Sinkfutter im Winter

saravah67

Mitglied
Hallo kann es sein das die Oberflächenspannung im Winter höher ist ?! Weil mein sinkfutter einfach nicht verinken will :|
 
Klar, die Wasserdichte ist höher. Ich habe auch immer das Problem, dass das 3mm Futter die Oberflächenspannung nicht überwinden kann, die müsste bei einer höheren Wasserdichte nämlich auch dem entsprechend höher sein. Mach das Futter naß bevor Du es in den Teich gibst, dann sollte es unter gehen. Wenn das auch nicht hilft ist Dein Winterfutter nix.
 

Koikoi0

Mitglied
.....oder werte es zusätzlich mit flüssigen Fischfetten ( Lebertran, Lachsöl ) auf. Dann sinkt es auf jeden Fall und du tust den Jungs noch was gutes.
 

Koikoi0

Mitglied
mag ja sein das Fett schwimmt, oder ist das nur nee Redensart ? ). mein Sinkfutter wollte auch nicht so wirklich absinken. jetzt mit lebertran und Lachsöl, plumpst das regelrecht nach unten.
 
Oben