was machen wenn teich friert

Neo71

Mitglied
Kai schrieb:
Es gibt nach meiner Meinung genug Literatur um sich im Vorwege zu informieren die 50€ sollten doch drin sein um sich über die Koi und deren artgerechte Haltung schlau zu machen
Nu ja, will ja nicht mosern, aber Artgerecht wird es wohl fast niemand haben! Zu dem kommt dann auch noch, wenn man sich mal die Bücher so anschaut, was da in den letzten Jahren alles wieder verworfen wurde! :lol: :wink:

Das beste was man immer noch machen kann, soviel wie möglich in den verschiedenen Foren lesen und Fragen stellen. Hier ist meiner Meinung nach das größte Wissen weil es aus Erfahrung kommt! Auch wenn manchmal die Meinungen heftig Diskutiert werden können! :wink:
Aber das macht eben ein Forum aus! Nobody is perfekt!!
 

Koifuzius

Mitglied
Stimmt...ich hatte auch zuerst ne Katze....und das mit dem Klo wusste ich erst am nächsten Tag.....ist doch normal.
Wer kauft sich denn zuerst Bücher (3 mal 39,95) um dann festzustellen, dass man lieber doch keinen Teich baut?

Also : Eisdecke ist immer toll, weil die wie eine Teichabdeckung die Wärme speichert. Loch muss auch sein, damit Luft reinkommt. Ob der Filter laufen soll, ist eine Frage des Filters. Gut isoliert....oder Frost ausgesetzt?
Wenn er Gefahr läuft, einzufrieren...bzw wenn er so einen Super-Flow hat, das er den Teich auskühlt, muss er aus.
Alles andere an!

PS. Also mich stört es nicht, Karpfenpocken 20 mal zu erklären....
 
Oben