1000 ltr.Filteranl.eBay????

Hallo ,nun das leidige Thema welcher Filter.Möchte mein Teich von ca 3000 ltr.auf 15-20000 ltr. vergrößern und suche nun eine geeignete bezahlbare Filteranlage.Es wird ein Folienteich tiefe an einer stelle 2 mtr ,mit Bodenablauf und es sollen so 5bis max.8 Kois rein. Gedanken sind bei einem Schwerkraftfilter.Habe mir heute einen Filter in einem 1000 ltr container angeschaut, 600 kg geheimes gestein und oben eine große filtermatte drauf,natürlich auch eine UV lampe daran,kann mir jemand seine Meinung dazu geben.Peis ohne Pumpe ca.55o €
Liebe Grüße aus Salzgitter Lothar
 

Anhänge

Koi89

Mitglied
ich sage nein da keine kammern drin sind

für das geld kannst dir aus regentonnen was besseres bauen was noch nicht mal schwer ist!

ca. preise :!:

35watt uvc bekommst bei ebay für ca. 50-70€

filtermatterialen 150€

tonnen 50€

pumpe 100€

skimmer 50€

ba 25€

und ist viel besser in leistung!

natürlich kann mann vieles anders machen das ist mein schneller tipp
 

Koifuzius

Mitglied
du ärgerst dich auch später über die viel zu kleinen Rohre.
Für nen kleinen gepumpten Teich vielleicht ok. Immerhin hat der Mann dort neben dem Material ja auch noch die Bastelzeit investiert.

Aber für Schwerkraft? Lies mal im Forum rum. 110-ner Rohre und immer gleich mehrere getrennt für BA und Skimmer. Wie willst du das an dem Container denn realisieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Dieser Händler hat noch andere dubiose Eigenbaufilter die er teuer verkauft. Lass die Finger davon :wink:
...und "geheime Steine" gibt es nicht.
Der Wert einer solchen gebastelten Anlage liegt bei höchstens 100Euro und ist wie schon gesagt für Koiteiche absolut ungeeignet.



_____________

Andreas
 

Koi89

Mitglied
mach es ungefähr mit den sachen die ich beschrieben habe
und such die filterthreads durch und eröfne einen neuen thread für deine fragen :wink:
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

bedenke bitte auch noch, wie du die geheimen Steine säubern müsstest. Wahrscheinlich alles raus und mit dem Schlauch abspritzen. Und das beid er Menge ?
Nee danke.
 
Oben