teichfolie

Tancho15

Mitglied
hi,

ich werde mein glück versuchen :)
es ohne Falten zuverlegen, bin mir aber ziehmlich sicher das ich Katschuk verweneden werde.

Gruß

Carsten
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Carsten,

ich hab nichts darüber gelesen, wie dein Teich gebaut wedren soll > Mauern, verputz oder nicht, ausheben, steiniger Untergrund, Mutterboden Lehm etc.

Ich wüdre die Folienwahl von diesen Faktoren abhängig machen. natürlicvh spricht nichts genen 2mm PVC opder kautschukfoliel,, muss aber nichts ein, wenn der Teich gemauert und und verputzt ist.

Kostet unnötiges Geld.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Cartsen,
bei Kautschuk bin ich der falsche Ansprechpartner.

Musst aber trotzdem nochmal was zum Untergrund sagen. Lehm mit Steinen, Wurzeln etc drin ? Willst du Flies drunter machen ?
 

Tancho15

Mitglied
hi,

eigentlich dürften da keine Wuzeln mehr sein, da vor dort keine Bäume ausser ein etwas größerer Busch.Deswegen reiner Lehmboden,aber es wird auf jedenfall eine Schicht Sand drunter kommen.

Gruß

Carsten
 
Oben