Fettfilm auf Wasseroberfläche

nishiko

Mitglied
Hallo zusammen,

erst mal noch ein frohes und gesundes glückliches Jahr.
Hab im Moment unheimlich viel Arbeit, deshalb das jetzt hier in der Mittagspause.

Habe 5 Koi mit einer Größe zwischen 20 und 30 cm.
Mir ist bei meiner Innenhälterung (Stahlwand-Fischbecken 2 m Durchmesser, 90 cm hoch, Inhalt 2.500 l, Filter Gardena für 12.000 l, Pumpe für 15.000 l) aufgefallen, dass sich auf der Wasseroberfläche ein Fettfilm gebildet hat. Ich glaube, dass das für die Koi bestimmt nicht gut ist. Futter Hikari Staple und Friend (zusammengemischt), füttere von Hand (Hände wasche ich mir bevor ich fütter).
Was kann ich tun (mit Küchenrollen abziehen) bzw. was ist das ?

nishiko.
 

Kai

Mitglied
Moin
Keine Panik ich gehe davon aus das der Film vom Futter kommt. Ein Teil des Fettanteils vom Futter schwimmt auf dem Wasser :roll:

Gruß Kai
 

Koikoi0

Mitglied
Hey,

ich glaube auch, das es Restfett vom Futter ist.

Mach dir keine Kopf drum, wenn es dich stört, hilft nur Skimmer und Abschäumer.
 

nishiko

Mitglied
Hallo zusammen,

o.k., ist also nicht so schlimm, hatte mich nur gewundert, was das sein könnte. Ich habe ja noch die Möglichkeit den Schwimm-Skimmer einzusetzen, falls die Wasseroberfläche ganz zu geht. Mal sehen.

Klaus:
Ja, ich habe meine kleinen Fressmaschinen auch in der Innenhälterung. Wie geht denn Deinen Fischlis. Hattest Du nicht den Chagoi verloren. In W. bei R. gibt es dieses Jahr (Frühjahr) bestimmt wieder neue. Kann ja mal nächste Woche nachfragen, muss darauf und neues Futter kaufen.

Hoffentlich wird es bald wieder Frühling. Bin den Winter jetzt schon leid.

nishiko. :wink:
 
Oben