bodenablauf prob!

Koi89 schrieb:
soll ich dann 2x10000L pumpen nehmen oder 1x 15000L pumpe?

filter volumen momentan ca. 600L ;da 3tonnen a=200L

1kammer bürsten, 2kammer filtermatten grob mitte und fein von jeder sorte 3stück zum anfang !
3kammer bioballs und 12watt UVC

nicht das das wasser, dann bei 20000L zu schnell den filter durchläuft.

wenns nicht zu schnell ist, nehm ich 2x10000 pumpen!
 
Habe jetzt den ganzen Tag das Forum durchgelesen und bin nun dazugekommen meinen Filter selber zu bauen, kann Du mir sagen wo Du die 350ltr Tonnen ( ich nehme an Rechtekig) her hast.Und hast Du sie eigegraben? Gruß Lothar
 

Koi89

Mitglied
ich habe für siztbezüge die staukisten genommen gibts bei baumärkten oder billigmärkte oft

davon 2x und als absetztkammer eine 250l tonne rund genommen und klapb bis jetzt top mal sehem im sommer ! mein erster mit besatz
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
tankkoi schrieb:
Kann mirt bitte einer mal erklären,was man alles beim Thema Bodenablauf beachten muss ?

1. alle Rohre einzel zum Filter führen.
2. Querschnitt pro Rohr 110mm.
3. niemals 90 Grad Bögen verbauen.
4. gut einkleben.
5. einbetonieren damit er sich nicht setzt oder verschiebt.
6. mehr weiß ich nicht 8)


____________________

Andreas
 

Koimane

Mitglied
4a Dichtigkeit prüfen !!

Keine HT-Rohre verwenden !! Kleben nicht !

Achso , und beim Probezusammenstecken, nimm die Dichtungen raus. sonst hast du ein kleines Problem die Rohre wieder zu trennen :D :D
 

Koifuzius

Mitglied
- alle BA und Skimmerrohre mit Schieber versehen.

Wenn du mal den Filter generalreinigen willst, brauchst du sonst nen 2. Mann. Der versucht das nachströmende Wasser mit Händen aufzuhalten...he he.
Beim 110ner Rohr sicher nen toller Anblick.

Ok.....hab heute meinen albernen Tag....Schwamm drüber.
 
Oben