netzfilter

LOBO

Mitglied
hi

das sieb hatte 250my.

und so wie ich es gebaut habe--mit spülung dreckrinne u.s.w. war der reinigungs aufwand halt gering :wink: in der dreckrinne am ende vom sieb sammelte sich alles und kam nicht mehr mit dem wasser in berührung um zu gammeln.das sieb lief auch nicht über :wink:

es gibt siebeigenbauten und siebeigenbauten :wink:

die strumpfhose holte dann vor dem hängepatronenfilter den dreck kleiner als 250my raus.auch da war kein ansammeln von schlamm zu enddecken.

und ans bein binden tue ich hier keinem was :lol: habe ich garnicht nötig :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Naja, wie auch immer

auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir hier nicht, dafür sind Filter und Teiche zu verschieden.
Fakt ist aber nun mal das ich mein Sieb zweimal amTag im Sommer reinigen mußte, weil sich die Poren mit Fett, Pollen usw. zusetzten. Liegt auch natürlich an der Wassermenge die pro Stunde durchgeht, Fischbesatz und Futtermenge.
Ein Bekannter der mit einem Bogensieb ( Compact Sieve 2 ) arbeitet hat zwar nicht die Verstopfungsprobleme, aber reinigen muß er auch zweimal am Tag.



____________________

Andreas
 

Koikoi0

Mitglied
Hey zusammen,

hab gestern mal meine Skimmerkammer und den Vorfilter gereinigt. Ist schon irre was sich im Winter noch ansammelt. Das mit der Strumpfhose zum Einlauf in die zweite Kammer ( nach meiner Absetzkammer, wedre ich mal testen. Bin gespannt, wie reinigungsintensiv ist ist. Werde berichten.
 

udo

Mitglied
Hallo benflo

Du kannst jedes Netz dafür benutzen, das nicht verrottet.
Also Fischernetze genauso wie Schutznetze.
Am besten aus PE oder PVC usw.

Gruß Udo
 
Oben