Shorty Teichbau

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

ich hab die Folie gelegt, 1m hoch geflutete und dann die zweite Steinreihe gesetzt. Da sind weder Spannungen noch Risse aufgetreten.
 

Shorty

Mitglied
hallo nein wir haben die Folie erstmal Fixiert und lassen im moment Wasser einlaufen- kann sich nur noch um Tage handeln:D und wenn das Wasser halbwegs oben ist setzen wir die Steine die Folie ist so elastisch einfach der Hammer
 

koikochi

Mitglied
Hallo,
Sieht schon sehr gut aus. Ich wäre froh wenn ich schon soweit wäre. Da ich einen ähnlichen Filter verbaue, ( C 115 ) würde es mich mal interessieren wie du die Pumpen anschließt. Legst du sie einfach in die letzte Kammer oder baust du noch eine separate Pumpenkammer? Hast du davon evt. Bilder, von der ganzen Technik?
 

Shorty

Mitglied
Hallo alsoooo wie auf den Bilder zu sehn seht ihr ja die Filterkammer- in dieser Kammer befidnen sich alle anschlüsse sowie das uvc pumpe rückläufe ba und skimmer rohre
die beiden zuläufe werden an die beiden einlauf rohre in den vortex verbunden und an den auslauf erfolgt eine Rohleitung zur pumpe dann läuft das ganze durchs uvc zum Rücklauf und zu einer Edelstahlwasserrinne


Fotos mache ich Morgen und stelle sie auf die Homepage is im moment leider "noch" zu dunkel^^
 

Tancho15

Mitglied
hi,

hast du die Falten mit doppelseitigem Klebeband weg bekommen oder wie hast du das gemacht?
welche Teichfolie hast du PVC oder Kautschuk?

Gruß

Carsten
 

Shorty

Mitglied
Hallo, das ist eine PVC Folie war zwar relativ Teuer aber sehr sehr schön zum verarbeiten. Die Falten wurden mit einer art "Doppelseitigemklebeband" ist wie eines Aufgebaut jedoch verschweißt das die Folie miteinander. Einmal dran nie mehr wieder ab:). Hoffe die antwort genügt.

gruß Shorty
 

Tancho15

Mitglied
hi,

danke!

könnte man dieses Klebeband auch bei Kautschukfolien verwenden?
und wie heisst dieses Klebeband?


Gruß

Carsten
 
Oben