Vorfilterkammer

saravah67

Mitglied
verstecken kann ich das rohr unter den Steinen so das es nicht mehr zu sehen ist und ich will ja auch das wasser vom Teichgrund abpumpen und nich nur 20cm unter der Wasseroberfläche .
 

Koikoi0

Mitglied
du kannst den Zulauf an der Teichinnenseite ja auch mit einem Rohr bis zum Grund verlängern. Aber du solltest auf jeden Fall einen Durchbruch machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
saravah67 schrieb:
ich will ja auch das wasser vom Teichgrund abpumpen und nich nur 20cm unter der Wasseroberfläche .
schon klar :wink:
du mußt natürlich im Teich ein Rohr vom Teichgrund zum Folienflansch führen
 

Koi89

Mitglied
achja nochma grosses lob an dein paradies!
versuch es hinzubekommen das du das wasser ablassen kannst und schnell einen ba versuchst rein zu bekommen und einen skimmer
 

saravah67

Mitglied
Dann wer ich mich mal nach einem Passenden Folienflansch umsehen müssen :cry: oder kennt jemand eine pumpe die alles was reingesaugt wird auch weitertransportiert bzw. die sich nicht zusetzt ?!
das wäre mir noch lieber!
 

Koikoi0

Mitglied
...und dann musste das zerhäckselte kleine Zeug wieder raus filtern ?? macht das Sinn ? Nee, macht es nicht. Schau dich nach neen Flansch um und du hast Ruhe. So eine Kernbohrung ist nicht schwierig mit dem richtigen Werkzeug.
 
Oben