Edelkrebs

Koikoi0

Mitglied
rami1508 schrieb:
Was mich noch intersieren würde ist wie ein *steriler* Koiteich aussieht :?: :lol:

Viele Grüße Ralf
Hallo, ein Teich mit senkrechten Wänden ohne Bodengrund, Kies, Lehm etc.
Halt ein Becken in der Erde mit Folie, GFK etc. und Wasser drin.
 

Koikoi0

Mitglied
Chefkoch schrieb:
aber das Wasser is schön klar :lol:
Klar ??? das sieht aus als ob die in der Luft schwimmen.
Irre was Ozon so alles hin bekommt. Geht aber auch nur in der Innenhälterung.

Das ist steril. !!!!

aber, möchte ich das so haben ????
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Koikoi0 schrieb:
Geht aber auch nur in der Innenhälterung.
geht auch im Teich :wink:
Nur den Bodengrund wie auf dem Bild, ....den bekommt man nur bei täglicher Reinigung :shock:




_____________________

Andreas, der irgendwann auch mal mit Ozon spielen wird
 

Koikoi0

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Geht aber auch nur in der Innenhälterung.
geht auch im Teich :wink:
Nur den Bodengrund wie auf dem Bild, ....den bekommt man nur bei täglicher Reinigung :shock:
____________________

Andreas, der irgendwann auch mal mit Ozon spielen wird
So war das auch gemeint. Dem Außenteich bekommst du niemals so sauber.
In der Innenhälterung ist das schon schwer genug.
Das mit Ozon behandelete Wasser wirkt natürlich durch diese totale Reinheit der Innenhälterung noch klarer.
Natürlich wirkt Ozon auch im Außenteich, aber da wird es nie so extrem klar wirken, schon wegen unterschiedlichen Sonnen/Lichteinfall, etc.
 

Koimane

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Dem Außenteich bekommst du niemals so sauber.
Das ist ein Aussenteich. Ein steriler Teich von einer Firma die O³ Geräte vertreibt.
Der Anblick ist affengeil, aber haben will ich sowas nicht. Da sehen ja die Reiher vom Mars noch meine Fische :shock:
 

Chefkoch

Mitglied
da bekommt die Bezeichnung "fliegende Fische" eine ganz neue Bedeutung *g* . Ne, das ist echt nicht mehr schön wenns so extrem ist. Etwas "Natürlichkeit" sollte schon bleiben.
 

Koi89

Mitglied
doch ich finde das wasser super so nur die teichwände und so müsten natur anblick biten so einen algen rasen oder so
 

Koi89

Mitglied
ups 2ter beitrag..........
ähm hat einer von euch ozon auch am teich und wie sieht das wasser bei euch so aus?

was würdet ihr bei 12m³ für mg an ozon verwenden?
 

Koimane

Mitglied
Koi89 schrieb:
ups 2ter beitrag..........
ähm hat einer von euch ozon auch am teich und wie sieht das wasser bei euch so aus?

was würdet ihr bei 12m³ für mg an ozon verwenden?
Nö.
Also unkontolliert würde ich so an die 200 mg nehmen. Einspeisung über langen Filterrücklauf zum Teich (je länger desto mehr Kontakt mit Wasser)
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Peter,

bist du dir sicher, das der Teich draußen ist?
Sieht auf den Bildern aber nicht nach Garten aus, sondern nach Halle oder Wintergarten.

Kann ich echt nicht glauben.
Und du hast doch auch geschrieben, das man draußen den Boden nicht so hin bekommt. Jetzt geht es doch ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Koikoi0 schrieb:
Kann ich echt nicht glauben.
Und du hast doch auch geschrieben, das man draußen den Boden nicht so hin bekommt. Jetzt geht es doch ?

bei der Teich bzw. Beckengröße und der geringen Wassertiefe ist eine Reinigung schon möglich.
Beim 2m tiefen und 30qm großem Teich sieht das schon anders aus :roll:
Der gezeigte Teich wird zu Werbe- bzw. Verkaufszwecken so intensiv gereinigt.


__________________

Andreas
 

Koikoi0

Mitglied
Also ist es definitv ein Teich, wie ich Ihn auch im Garten haben könnte?

Vorraus gesetzt ich wollte das und pflege Ihn so?

( will ich aber garnicht, konnte mir das nur nicht vorstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
der Reinigungsaufwand ist wohl ein Fulltime-job.
Mehr was für einen im Ruhestand oder mit eigenem Personal :lol:




_________________

Andreas
 
Oben