ozoneinspeisung in taifun

sanke56

Mitglied
Hallo Dirk

Da gibt es Lufttrockner auf Sikagelbasis und elektrisch.Die Sikageltrockner enthalten eine art Kristalle die wenn sie feucht werden im Backofen regeneriert werden müssen(erkennt man daran das sie die farbe wechseln).Das kann man etwa 6 mal machen dann ist das verbraucht und du mußt es wechseln.Elektrisch ist besser aber auch sehr teuer(Anschaffungspreis)

Gruß Heinz
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Andreas,
Hallo Heinz,

erst mal vielen Dank.

Das sieht sehr technisch und teuer aus. Muss mir das mla in Ruhe ansehn und dann entscheiden.
 

sanke56

Mitglied
Hallo Dirk

Für deinen 300mg ozi reicht ein Sikageltrockner.Preis um die 100 Euro(bin mir aber nicht sicher was den Preis betrifft).Elektrisch etwa 1500 Euro.

Gruß Heinz
 

Elmar

Mitglied
Die anlage geht aber von 1,5g bis 12g. Bis jetzt hatten wir uns doch nur über den Mg-Bereich gedanken gemacht oder hab ich was überlesen.
 

Elmar

Mitglied
Kann man sich nicht nen Trockner selber bauen? Wie die PET-Lösung von Seite 3? Für 3kg zahlt man für das Zeug nur 21€ bei Ebay und ein bischen Zeit fürs basteln.
 

Elmar

Mitglied
Ja das Braune ist die Pumpe, von da geht es in den Luftentfeuchter aus den beiden PET-Flaschen und zum SANOZON 300 von der Firma Ozontech. Den Rest sieht man ja.


Schau dir dein Gerät genau an, die haben meist noch irgendwo nen Ein- und Ausgang, vielleicht durch ne Abdeckung verdeckt.
Aber was mich stutzig macht, ist das auf der Seite von Enaly der Generator OZX-300U gar nicht mehr unter den Produkten geführt wird. Hast du mir den verkehrten Ebay-Link gegeben oder kann es sein dass du einen Restposten erwischt hast? Es macht mich nämlich bei deinem Link stutzig, dass der Verkäufer von "wie neu" und "neuwertig" spricht. Außerdem gewährt der Verkäufer keine Garantie und das Gerät soll nur 200mg/h schaffen und nicht 300 wie du oben behauptest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
..auserdem hab ich irgendwo gelesen das 200mg nur für Teiche bis 7000 Liter reichen soll zum entfärben :roll:






_________________

Andreas
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Elmar,

soweit ok. Hab den Link nur als Beispiel rein gestellt.

Unten jetzt mal zwei Fotos von meinem Gerät.

Hab das Gerät im Spätsommer ersteigert und nur einmal gestest und dann weggestellt.
Musste aber grade feststellen, das es doch nur 200mg hat. War mir aber eigendlich zu 100% sicher das es 300mg sind.
Naja, ich werde alt.

Die beiden Nippel oben links sind beides Ausgänge.
 

Anhänge

Elmar

Mitglied
Schwer zusagen, da hilft nur ausprobieren.
Sind das da links oben beides Auslässe? Ansonsten würde ich mal Schläuche aufstecken und mal ein Blatt Klopapier vor das Ende jedes Schlauches halten. Damit solltest du dann sehen, ob er bei beiden Anschlüssen ausbläst oder ob ein Anschluss zum Ansaugen ist.
 
Oben