Brauche etwas Hilfe

avrock

Mitglied
laut tabelle lese ich da ca.190 liter die minute bzw.11,4 qm die stunde
 

Koikoi0

Mitglied
Warum willst du jetzt auf gepumt umsteigen ?

Macht doch wenig Sinn. Keinen BA, kein Skimmer, Pumpe im Teich, die dir die Schei... zerhäckselt.......
 

Elmar

Mitglied
Und warum baust du dir nicht nen Hybriden? Damit meine ich Abscheider (Spaltsieb/SiFi) und Pumpenkammer im Schwerkraftprinzip. Und danach baust du deine Biokammern als gepumpte Version und lässt es von da aus in den Teich laufen. So kann man BA und Skimmer realisieren und hat dennoch den Rest als gepumpte Version.
 

Koikoi0

Mitglied
Moneyshitter schrieb:
aus nem einfachen grund: es ist einfacher zu bauen

Das stimmt nur bedingt:

Es mag beim Bau etwas einfacher sein, aber dann doktorst du wer weiss wie oft dran rum um es zu optimieren.
Lieber einmal richtig und gut ist.
 

Moneyshitter

Mitglied
der mensch braucht doch beschäftigung ;) kleiner unlustiger scherz am rande.

ich werd die entscheidung nochmal überdenken, aber es liegt nicht nur an mir, weil mir gehört das haus nicht.

aber ich muss eins noch los werden: das forum hier is richtig klasse, man bekommt viele antworten und die leute sind freundlich. is ja wie im himmel.
 
Oben