ozoneinspeisung in taifun

Koikoi0

Mitglied
Hallo Elmar,

soweit ich das von dem Test im letzten Jahr noch in errinerung habe, sind das beides Ausgänge. Teste das aber bei gelegnheit nochmal.

Würde ich ja sofort machen, aber es regnet wie aus Eimern und das Gerät steht in der Garage. :)
 

avrock

Mitglied
da ich auch am überlegen bin am neuen teich gleich für ozon vorzubereiten hab ich fleißig mitgelesen und hab mir auch so meine gedanken gemacht !

hab mir überlegt im heitzungsraum ein 300 bzw. 500 mg gerät und die silikat troknung aufzustellen und dann das ozon luft gemisch über ein 1 zoll pvc rohr zum filter zu führen ca. 10 meter dort dann ein kurzes stück über teflon schlauch mit rückschlagventil hinter den abgang der pumpe die meinen eiweiß abschäume befeuert einleiten ca. 6000 l/H da hätte dann das ozon ca 5 meter kontakt mit dem wasser bis der abschäumer kommt !

reicht ein eiweißabschäumer aus um das komplette ozon aus dem wasser zu bekommen ?
 

Elmar

Mitglied
Ozon zählt zu den Radikalen, und ist immer bestrebt eine neue Verbindung einzugehen. Deswegen wure mir mal gesagt, das man die Leitungen möglichst kurz halten sollte. Damit Ozon in ausreichendeer Menge ankommt.
 
Oben