Koibest

A

Anonymous

Guest
Koikoi0 schrieb:
... und gutes ausgewogenes Futter ist immer noch eine der besten Grundlagen für gesund Fische.
Hallo Dirk,

das bestreitet sicherlich niemand.

Es geht jedoch in diesem Thread um ein konkretes Produkt und ich habe hier noch kein einziges überzeugendes Argument gelesen, welches gegen dieses Futter spricht.

Es wäre mal interessant, eine Meinung von jemandem zu lesen, der das betreffende Futter bereits ausprobiert hat.

Gruß

Henrik
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Henrik,

da ich dieses Futter nicht kenne, kann ich keinen Kommentar dazu abgeben.

Ich möchte hier nur ganz allgemein, darauf hienweisen, das billiges Futter meiner Meinung nach falsch gespart ist.
Natürlich schlagen die Namenhaften Hersteller alleine für Ihren Namen einiges auf den Preis drauf, jedoch sind die Nährstoffe dort in der Regel sinnvoller zusammen gestellt.
Mir fehlt grad keider die Zeit, um nach einer idealen Nährstoffzusammenstellung für die verschiedensten jahreszeiten zu suchen, da ich mich auf ein Seminar vorbereiten muss.
Vielleicht kann das mal jemand übernehmen. Dann könnte man die Angaben mit den Empfehlungen vergleichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
genau von dem Filter rede ich :lol:

Meine damit die kleine Diskussion mit Lobo.

Siehe hier: http://www.koi-live.de/ftopic8205.html

den Filter hatte ich auch in Betrieb und der ist im Sommer sehr reinigungsintensiv. Spare lieber noch etwas mehr und kauf dir ein richtiges Spaltsieb oder eine Sifi-Patrone. Oder Spar noch mehr und hohl dir einen Trommelfilter.
Übrigens gibts für das Geld schon eine Sifi-Patrone, allerdings ohne Spülpumpe.


____________________

Andreas
 

LOBO

Mitglied
hi

Kin-gin-rin schrieb:
genau von dem Filter rede ich :lol: Meine damit die kleine Diskussion mit Lobo.
das ist ja auch ein spielzeug :lol: viel zu teuer und nicht zu vergleichen mit meinem ehemaligen sieb :lol: das hatte die doppelte siebfläche.

da steht ab 30000liter teiche :lol: ohne fischbesatz kommt das vieleicht hin :wink:

meiner meinung nach rausgeschmissenes geld wo man hart für arbeiten muss.

aber der wasserfallanschluss von dem händler ist nicht schlecht :wink:
 

Laponti

Mitglied
Danke euch!

Also stadt einen Siebfilter soll ich einen Trommelfilter benutzen??

Es soll doch nur zur vorreinigung benutz werden!

MFG
 

LOBO

Mitglied
hi

siebfilter sind nicht schlecht :wink: nur für ein vernünftiges muss viel geld hingelegt werden oder selber bauen.
eine weitere möglichkeit währe ein sifi oder ähnliches.
ein trommelfilter fängt bei 2000,-euronen an und endet bei 10-12000,-euronen- wenn man den nicht selber baut.
 

Laponti

Mitglied
Wau!

Na das geld habe ich natürlich nicht! Das ist ja wahnsin ! :shock:

Dann werd ichmal hir rumstöbern ob ich was passendess finde um es selber zu bauen! :D

Mfg
 

Masterdrive

Mitglied
Vorfilter Koi Teich Filter Siebfilter pond

Der Behälter ist ausgestattet mit einem Auslauf- und Überlaufanschluss - dieser ist bezügl. der Position frei wählbar - für je HT-Rohr 75 mm. Der Wasserzulauf erfolgt über einen 40 mm Schlauchanschluss. Auf Wunsch kann ein zweiter Zulauf angebracht werden

Der maximale Durchlauf ist bis ca. 18.000 l/h


:D Hurra, hier wird wieder die Physik vergewaltigt :D 75 mm und 18.000l/h Super. und mein Auto braucht 2 l auf 100 Km :roll:
 

Masterdrive

Mitglied
Laponti schrieb:
Danke euch!
Also stadt einen Siebfilter soll ich einen Trommelfilter benutzen??
Es soll doch nur zur vorreinigung benutz werden!
MFG
Vor jeder Biologie sollte eine Vorfilterung erfolgen!

Wie man diese Realisiert ist jedem selbst überlassen.
Ich habe hier von Netzfiltern gelesen, kann funktionieren ist halt ständigt mit Reinigen verbunden.
SiFi sind ebenfalls nicht schlecht, aber muß auch gereinigt werden,
Trommelfilter gibt es in verschiedenen Ausführungen (Wartungsfrei bis Wartungsintensiv)

Alle Systeme sollten nur eins gemeinsam haben: sie sollten Vorfiltern!
 

faust

Mitglied
habe das gleiche vor sieb muß man zwar jeden tag 1-2 x abspritzen ist aber sonst top der grobe dreck ist dann weck
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

1-2x am Tag finde ich schon sehr Aufwendig. Wäre mir zuviel.
da sitze ich lieber an Teich und schau den Jungs zu. :D :D
 

Elmar

Mitglied
Ich hab nen 1,60m Vortex mit Sifi. Da schau ich einmal in der Woche rein, ob alles gut ist und um den Dreck zu säubern. Ich hab am Ende des Filters 2 Oase Aquamax 16.000 stehen und ne 160er Verrohrung vom Vortex durch den restlichen Filter, das geht ganz gut.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

einmal die Woche ist ja auch ok. Darf auch 3x die Woche sein, zur Saison, aber 1-2x täglich finde ich zu heftig.
 
Oben