futterring

Koikoi0

Mitglied
Hallo Peter,

vielleicht musst mal öfters füttern ?

.. wenn die das Futter schon aus der Luft holen :)
 

Koimane

Mitglied
Sehen alle super fit aus, muskulös und nicht fett ! Also sollen sie es meinetwegen auch im "Flug" verputzen. Nen Kumpel sagte auch schon, wir haben komsiche Fische. Seine schlürfen in aller Ruhe das Futter. Bei uns kocht immer das Wasser. Zumindest im Sommer. Nebenbei läuft übrigens ein Futterautomat, der bis zu 10x Futter spendiert, pro Tag !
Also was denn nu noch ?
Denke mal, das dem Futter Suchtmittel beigemischt wird. Darum die Gier ?
 

tankkoi

Mitglied
Ich habe meinen Futterring mit hilfe von 2 unterschiedlich großen,übriggeblibenden Filterschläuchen gebaut funktioniert gut :) .
MfG Nicolay
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Peter,

Suchtmittel ??? Was könnte das sein ??

Nee Scherz bei Seite,

sehe ich bei mir im Teich ja auch: Einige fressen wie verrückt, andere mit Ruhe. Wird bei dir auch nicht anders sein.
 

Traudel

Mitglied
Peter, ist der Kleine goldig und gewachsen ist er auch. :D

Masterdrive, liegst du auf dem Boden, oder ist dein Teich etwas
höher gebaut???
 

Koimane

Mitglied
Traudel schrieb:
Peter, ist der Kleine goldig und gewachsen ist er auch. :D
Soll er ja auch. Momentan 11 cm in 3 Monaten. Also müsste er die 30 locker knacken bis zum Frühjahr. Wenn nix dazwischen kommt. Und im Oktober machen wir dann einen Jahres-Rückblick :)
 

WT_Profi

Mitglied
Futtering

Hallo,

ich habe einen handelsüblichen Syroporring aus dem Bastelladen (wird sonst für Blumengestecke benutzt).
Das klappt optimal, da er höher ist als z.b. ein Wasserschlauch.
Dann habe ich ihn links und rechts mit einem faden fixiert.
Klappt toll!
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
nee bissel klein. oder ?

Nimm 4x50cm HT Rohr, 4x 90 Grad Bögen zusammen stecken und fertig.

Kannst ja auch 1m Stücke nehmen oder kürzer. Wie du willst.

guckst du hier:

 
Oben