Siebfilter

Koikoi0

Mitglied
Warum dann zwei Siebe ?
Mach doch ein großes ?

Das Wasser läuft doch eh in einer Vor-Sammelkammer, über einen Überlauf zum Spaltsieb, oder nicht ?

Kannst die Vor-Sammelkammer ja mit zwei Einläufen versehn, da spricht ja nichts gegen und dann mit einem großen Sieb beide auffangen. Wenn du zwei nebeneinander hast, wird dir immer etwas Wasser zwischen den beiden Sieben durchlaufen, was nicht vorgefiltert ist. Die sind doch in einem Container. Hab ich so verstanden.
 

ScaryMovie2

Mitglied
Ne, ich meinte 2 komplette Kisten...ich hätte jetzt auch nicht mit dem Überlauf, sondern das untere Modell mit dem eingeschobenen Rohr genommen, also oben über dem Sieb direkt Einlauf...

Du meinst, dass 2 Anschlüsse von BA's und 1 Skimmer in eine so eine Kiste reinpasst?
 

Koikoi0

Mitglied
Wird schon eng. Musst mal ausprobieren.

Kannst ja einen vorne montieren, und zwei an der Seite.
Überlaufen kann da ja in Schwerkraft nix, wenn der Wasserspiegel in der Kiste an das Teichniveau angepasst ist.
 

ScaryMovie2

Mitglied
dann müsste ich aber trotzdem auf die Version mit Vorkammer & Überlauf gehen...wär jetzt auch nicht das Problem...würde dann aber, ähnlich wie Du, erstmal mit Fliegengitter / Lochblech vorfiltern & dann mit feinerem Sieb arbeiten...auch so 200µm oder so...
 
Oben