Teichbauglaubensfrage

Koifuzius

Mitglied
Pflanzen kann man auch mit Kabelbinder an nem Gewicht dranhängen....Stein.

Aber ist doch egal. Wenn sie den Kies mit in dieTiefzone schleppen....
Wir tauchen hier auch 2 mal pro Jahr und holen den Kübel Kies wieder raus.

Na und !
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Ines,

tja, das wird mir wohl auch bevor stehen. Also das Urlaubsschnorchel Zeug raus und ab in den Teich. Ist aber mit sehr kleinen Kiesel sehr, sehr mühselig. :D :D
 

Elmar

Mitglied
Wenn du Glück hast alle mit dem Besen in den BA und vom Spaltsieb absammeln. Ich hatte vorher Quarzsand im Teich und der hat sich immer im Vortex gesammelt.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Elmar,

gerade deswegen hab ich keinen feinen Kies genommen. Wollte nicht das die sich im BA und Verrohrung festsetzen. Ich würde das nicht probieren die in den BA reinzufegen.
 

Elmar

Mitglied
Kommt auf den Flow an den du hast. Ich denke mal ich komme mindestens auf die 20k l/h. Da kommt so einiges durch den BA und die Rohre.
 

Elmar

Mitglied
Leider nein, Jules Verne ist zwar mein liebster Autor und ich lese seine Erzählungen, wie z.B. 20.000 Meilen unter dem Meer, immer noch so gerne wie als Jugendlicher. Aber das Tauchgerät ist ein Schlauchtauchergerät STG 721 auch Helmtauchgerät "MEDI" (DDR) genannt oder ein Dräger DM20/40, da ich beide Geräte getaucht habe weiss ich es nicht mehr. Auf dem Bild bin ich im Oktober 2006, da heben wir den Helmtauchverein Ostsee e.V. besucht. Wir haben die Jungs auf der Hansesail kennengelernt und dann einen Termin vereinbart.

Wer selber mal in so einen Anzug steigen und tauchen möchte kann die Jungs dieses Jahr wieder auf der Kieler Woche oder auf der Hansesail besuchen. Allerdings sollte man einen gesunden Rücken haben, da man ungefähr 50-60kg Blei durch die Gegend schleppt. Im Wasser merkt man aber von dem Gewicht nichts und hat ein einmaliges Erlebnis. Da diese Geräte aus den 60/70er Jahren stammen, findet man sie leider meist nur noch in Ausstellungen.

Hier ist das ganze Bild:

 
Oben