Frage zu Hel-X

AndyS

Mitglied
Hallo,

habe heute meine 100 Lite Hel-X bekommen.

Mein Plan war in meinem 3 Kammerfilter in der 1. kammer bleiben die Bürsten für Grobabscheidung ( muß vorerst so bleiben)
in die 2. wollte ich Hel-x "ruhend" und in der 3. Hel-X "bewegt".

Nun mein Problem: Kann ich das Zeug in der 2. kammer in Filtersäcke tun, ich will es dort als Feinfilter anstelle der Japanmatten einsetzen oder sollte ich es einfach so reinschütten, das Problem ist nämlich das es schwimmt und bei meinem Filter von unten durchströmt wird.
Da gehe ich fast von aus das es in der 3. Kammer sozusagen von alleine bewegt wird. (Wenn nicht habe ich einen Auströmerschlauch installiert)

Gruß Andys
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Andy,
das Problem hab ich nicht verstanden.
Hast du bedenken, das dir das Helix in die dritte Kammer geschwennt wird?

Sollte es das sein, kannst du den Auslauf mit einer Lichtstegplatte abdecken.?
 

AndyS

Mitglied
Ja

das war mein hauptproblem, deswegen wollte ich es eventuell in Säcke tun, da ich davon welche habe.

Natürlich nur wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt.

Gruß Andy
 

Koikoi0

Mitglied
Wenn du den Auslass nicht so verschließen kannst, das das Helix dort bleibt wo es soll und der Durchfluss gewährleistet ist, musst du ja mit Säcken arbeiten.
Ich hab keine Erfahrungen mit Helix, würde aber sagen ist egal, ob im Sack oder lose.
 
Oben