Schwarzbarsch (großmaul)

magic.j

Mitglied
Hey Leute,

habe mir nen Gartenteich angelegt mit Seerosen und ein wenig Kraut,der Teich ist bis 2,5m tief und ist im Sommer so zwischen 23-25 Grad warm.

Nun meine Frage,kann ich in dem Teich Schwarzbarsche halten?Meint ihr,die vermehren sich und überleben den Winter bei uns?

Lg
magic.j
 

Kevin

Mitglied
Ja Normalerweise schon

Schwarzbarsche kommen vereinzelnt in der Schweiz und Östereich vor.
Daher sehe ich nur Gesetzliche Hirden. :D
Aber ich denke sie werden dort nicht also groß werden mximal 40 cm.
Ebenfalls werden sie kleine Fische (valls vorhanden)fressen.
Und ob sie überhaupt pellets fressen ist auch noch so ne Sache!
 

Bartel

Mitglied
Also am besten mit Goldfischen halten damit immer eine Nahrungsgrundlage besteht. Außer dir ist der Nachwuchs zu schade , als dass er zu Lebendfutter wird.
 
Oben