wellen sieve

Heinz

Mitglied
Hallo zusammen habe bei sprick das wellen sieve gefunden und nun die übliche frage wer kennt es .bilder sind bei sprick anzuschauen

gruß heinz

Das Wellensieve ist ein weiterentwickelter Spaltfilter, der durch seine Wellenformung weniger zum verstopfen neigt. Das Wasser wird durch das obere Sprührohr über das Sieb geleitet, durch welches das Wasser gefiltert wird. Durch die Berg-Tal-Konstruktion sammelt sich das Filtergut am tiefsten Punkt, der Rest der Filterfläche bleibt frei, so das die Reinigungsintervalle länger sind als bei einem herkömmlichen Spaltfilter.
Das Wellensieve gibt es in 25 oder 40 cm Breite.

Abmessungen : 55 x 25 (bzw. 40) x 25 cm
Komplett mit Edelstahlsieb
 

koi-deluxe

Mitglied
Guten Tag,

das Wellensieve ist kein Spaltfilter!
Das Wellensieve filtert über ein Filtergaze und nicht über ein Spaltsieb.

Mit ähnlichen Nachteilen wie ein Garzefilter.
 

zavi

Mitglied
hallo heinz,
da muss ich koi deluxe recht geben. da hast du dann nur ein filtersieb und das verstopft so sehr schnell z.b durch eiweiss und kalk. das ist das gleiche gewebe was bei den sifi´s verwendet wird, aber da wird es ja ständig von innen wieder frei gespült. trozdem musst du es alle paar monate richtig schrubben.

gruß ingo
 
Oben