dürfen die koi `s jetzt schon futter bekommen

BigMac

Mitglied
hallo wollt mal fragen oo ich meine koi jetzt schon füttern darf habe so c.a. 7-8grad wasser tem. die tiere sind munter und schwimmen unter der wasseroberfläche,wenn ja hat da jemand n vorschlag welches futter? danke im vorraus :D
 

Traudel

Mitglied
Ja, das hoffe ich doch, dass sie unter der Wasseroberfläche schwimmen :lol: :lol: :lol:
Hast du kein Futter mehr, oder willst du deinen Koi etwas
Besonderes anbieten?
Wir füttern auch im Winter, wenn sie betteln.
Da gibt es Winterfutter für die Tiere, kannst jetzt noch besorgen
manche Geschäfte haben bis 20 Uhr geöffnet.
 

BigMac

Mitglied
hi ja sie schwimmen noch lach nicht so einfach haben nur diese zierfischhändler bei uns hab noch futter vom sommer aber is das fürn winter nit noch zu fett für die fische,kollegen meinten das die erst die tiere ab 15 grad wasser temp. füttern . aber die betteln schon (die kois) hab die seid dem herbst nit mehr gesehen und von heut auf morgen is die flotte wieder da :D meinst soll ich son winterfutter noch bestellen odaer das was ich auch im sommer gefüttert habe in maßen geben schöne grüße B.M :D
 

Koikoi0

Mitglied
Es gibt spezielle Winterfuttersorten ( Wheat Germ ).

Besorg die die. Kannst du ja aufbrauchen, auch wenn es wärmer wird.
 

koipetry

Mitglied
Jetzt braucht er doch kein winterfutter mehr kaufen :!: :!: :!:
deiner frisst auch schon frühjahrsfutter von saito :D

Marco
 

Koikoi0

Mitglied
Naja, bei 7-8 Grad kannst noch gut Winterfutter füttern. Und wenn die den Winter über gar nichts bekommen haben, ist leichte Kost zum Start genau richtig.

Meine haben übrigens immer was bekommne, außer an den paar Tagen, wo das Wasser so seine 4 Grad hatte. Alles was wärmer war, hab ich als Fütterungschance genutzt. Ich hab mir neen Ast am Teich abgefroren und die Jungs haben gefressen wie die wilden.
 
Oben