Filter für die IH

felix

Mitglied
Man sieht immer wieder neue teile die man noch nicht gesehen hat. Sieht recht glaubwürdig aus bis auf das gesagt wird kein Druckverlust das kann nicht sein da wir einen Eingang über Schlauchtülle haben max. 40mm und einen Auslauf von 100mm.
mfg felix
 

Elmar

Mitglied
Ich kann mich irren, aber die Spaltsibe sehen wie Stoff oder Fliegengitter aus, nicht nach Metall. Aber für ne IH sollte er langen.

 

Elmar

Mitglied
Du hast gesehen, dass der Ebay-Händler den Filter einmal für 399 und einmal für 595 im Shop hat? Ansonsten will der auchnochmal 42 bzw. 52,50 für den Versand haben.
 

Klaus

Mitglied
Hi,
wie sieht denn der biologische Teil aus? Sind das Patronen? Wieviel Meter sind das denn?

Na wenigstens nimmt das Teil nicht viel Platz weg....

Gruß Klaus
 

koi-deluxe

Mitglied
Guten Tag,

ich glaube mit dem Teil kannst du nix verkehrt machen.

Die Spaltsiebe sind zwar aus Kunststoff, aber sollten Sie nicht funtionieren, dann kannst du den Filter ja auch ohne sie verwenden. In einer IH von ca. 2000 Liter ist der Patronenfilter alleine leicht ausreichend - wenn der Besatz nicht all zu groß ist.
 

koipetry

Mitglied
Habe das gute stück bei koi-discount
zu einen echt guten preis bekommen :D
naja,als guter kunde bekommt man
auch gute preise :wink:

Marco
 

KoiFanatic66

Mitglied
Zur Korrektur:

Die Siebe sind aus Metall. Ich habe den Filter seit letzter Saison an meiner 2000l-Quarantäne laufen und bin absolut zufrieden. Übrigens habe ich den Filter zu dem hier genannten Preis aber incl. Versand bekommen. Der Filter wurde auch auf der IK 2007 präsentiert.
 

koipetry

Mitglied
Also ich habe für den filter 450,00 Euro bez
inc versand,und 5 kg koifutter :wink:
ich denke der preis ist top.

Marco
 

koichris

Mitglied
Hallo,
der Filter funktioniert aber nur in Pumpversion,nicht
nach dem Schwerkraftprinzip oder ??

Hab mir vor kurzem einen Eazy Pod bei Koi-deluxe bestellt( Gruß an M. Ebermann,hat alles super geklappt)
läuft mittlerweile am Teich ein bis zur Umbauaktion.dieser läuft in Pump- und Schwerkraftprinzip. wird später auch als Filter für 2000l Q-Becken verwendet.


Chris
 
Oben