Impermax ?

koichris

Mitglied
Hallo Leute,

Wer von euch hat im neuen Katalog von Koi - discount die Flüssigfolie
gesehen ? handelt es sich hierbei um Impermax?

es hört sich schon so an, wenn man die Daten und Hinweise dazu liest.
nur ist nirgends zu lesen daß es auch Impermax ist .

Wollte demnächst mit der Flüssigfolie meinen Filter abdichten.
nur wenn es doch kein Imp..... ist ??
Ist übrigens auch etwas billiger geworden.

Was meint Ihr?

Chris
 

koikochi

Mitglied
Moin,
ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde keine Flüssigfolie nehmen. Dirk ( Koikoi0 ) wollte auch seinen Filter damit abdichten. Er hatte nur sch....
Ich würde Folie verwenden. Es kann doch auch mal sein das sich das Becken setzt, dann reißt die Flüssigfolie wieder.
 

Koimane

Mitglied
Bei Koi-Discount steht doch dran: Impermax schwarz 2,5 Kg
Wo das nicht dransteht , ist es auch kein Impermax.
Nimm 1,5mm Folie und schweisse die, wird auch billiger.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

meine Erfahrungen mit flüssiger Folie sind negativ. War aber keine Impermax, sonder TrXXXXX.

Mach es lieber wie Koimane es sagt. hab nach 5 Versuchen mit der Streichfolie augegeben und 1,5mm Folie eingeschweisst.
 

kralle

Mitglied
Ich habe einen 2500 ltr Pe Bottich aus unserem Krankenhaus bekommen, der hatte Stecknadelkopf grosse Löcher im Boden und auch ein paar am Rand ! Habe probiert mit Innotec abzudichten, aber da man die Löcher mit dem Auge schlecht sieht,habe ich es aufgegeben und mitTrixxxxxxx 3x gestrichen und ist dicht !Steht voll befüllt auf der Terasse und war auch dem Frost ausgesetzt !

Gruss Kralle
 

Koikoi0

Mitglied
Mag ja sein, bei so kleinen Löchern und einem PE Untergrund. Mein gemauerter Filter ( Kalksandsteine ) ist trotz impregnierung und verspachtel der Steine nicht dicht geworden.
 

kralle

Mitglied
Das glaube ich Dir auch ohne weiteres, ich hatte nur die Faxen dicke ! Die Löcher siehst du in weissem Pe nicht ,daraufhin habe ich beschlossen es mal so zu versuchen ! Hatte vorher auch noch keine Erfahrung damit ! Ansonsten hätte ich Folie verklebt , aber das ist in dem Riesenteil auch nicht gerade einfach !

Gruss Kralle
 
Oben