Hab mal ein paar Bilder in meinem Album veröffentlicht

asneer

Mitglied
Tolles Osterwetter (Schneeschauer Tem. um 3°C) hindern mich am weiterbau.
Habe mal die Zeit genutzt um ein paar Bilder einzustellen.
Schaut mal in mein Album.

Kommentare erwünscht.
 

koikochi

Mitglied
asneer schrieb:
Tolles Osterwetter (Schneeschauer Tem. um 3°C) hindern mich am weiterbau.
Da sind wir schonmal zu zweit. Ich kann auch nichts machen. Ich hatte mich auch schon gefreut 4 Tage am Teich zu hängen. Aber bei dem Wetter, ne Danke.
Sieht schon gut aus.
Wie groß wird der und wo sind die Bilder von den Missgeschicken?
 

asneer

Mitglied
He Kochi,
welche Missgeschicke?

Na gut,
gut zwei Wochen hats gedauert, nachdem wir den neuen Teich ausgegraben hatten, die Terrassen ausgebildet und die Rohre verlegt waren. Dann kam der Tag an dem die Folie verlegt werden sollte. Bis hierhin alles Top.
Das Flies wurde verlegt und die ersten Bahnen verschweißt. Immer noch Top.
Dann brach ein ganzes Stück Wand ein. Dadurch das an den Pflazterrassen kein Balken betoniert worden ist und der zweite Mann des "Folienmenschen" immer auf der Kante rumgelaufen ist-- rumms!
Folie aufschneiden, Flies wegnehmen, mit Schaufen alles rausgeschmissen, Flies wieder verlegt neue Folie geschnitten und weiter.

Es hätte auch noch schlimmer kommen können. Aber meine Laune, die anfangs noch echt Toll war (endlich Folie rein) änderte sich schlagartig.

Nach dem ersten Arbeitstag der "Folienmenschen" habe ich den ersten Meter Wasser aufgefüllt, wegen des Gegendrucks. Am zweiten Tag geschah fast das gleiche nochmal. Jedoch um einiges weniger. Jetzt konnten wir die Folie aber nicht wieder aufschneiden und ..., weil ich ja schon einen meter Wasser drin hatte. Genau auf dieser Kannte (Wasserlinie) sammelt sich nun der Sand. Eigendlich wllte ich glatte gerade Teichwände haben und nun...
Alle Bekannten sagen, dass es Natürlicher so saussieht. Wenn man sich einmal an den Anblick gawöhnt hat und es so wie so nicht mehr ändern kann, findet man es auch schöner so.

Und nun werde ich das Problem Schallentkopplung in die Hand nehmen. Habe das Problem in der Rubrik "Technik" eingestellt.

Habe nun exakt 32 000 ltr Wasser drin und kann meine Fische nicht einsetzen. Die Armen habe ich in zwei IBCs geparkt. Wassertemp. gestern 7 °C.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Armin,

das mit den einbrechen kenne ich. Als der Minibagger fertig war, hatte ich eine super Teichgrube. Also alles mit Folie abgehangen und gut für den Tag.
Nachts kam dann der Monsumregen.

3 Ecken sind ausgespült worden und die Tearsse ist auf ca 4m zu 1m weggebrochen. So ein Sche....

Wir haben dann mit 6 Leuten, Eimern SChaufeln und viel Schweiss nochmal 24m3 lose Erde raus geschüppt. Naja Teich ist dann etwas größer geworden. grins.
 

asneer

Mitglied
Wassertemeratur sinkt weiter. Habe nur noch 5,5 °C
Die armen Fische, sind schon 5 Wochen in den Behälter.
So ein Mistwetter. Soll kommende Woche Nachts bis -5 werden. Na denn prost :twisted:

Hallo Koikoi0,
keteiltes Leid ist halbes Leid.
Aber ich glaub, dass Problem haben schon viel vor uns gehabt.
 

Koikoi0

Mitglied
asneer schrieb:
Hallo Koikoi0,
keteiltes Leid ist halbes Leid.
Aber ich glaub, dass Problem haben schon viel vor uns gehabt.
Ja, wird so sein, aber brauchen kann das keiner !!!!

Das war das schlimmste am Teichbau. Diese Mengen an Erde, Lehm und Steinen aus 2m Tiefe mit Eimern raus wuchten.

und das waren auch noch die wenigen warmen Tage im Jahr.
Naja jetzt ist vorbei und fast vergessen.
 

i-Koi

Mitglied
Hallo Armin,
die IBC Container mit den Fischen....sind das die,die links neben dem Teich stehen wenn ja würde ich die mit Styropor oder Styrodur einfassen.
Wird die Folie am Teichrand noch kaschiert?
L G i-koi
 

asneer

Mitglied
@ i-koi,
jo, die Beiden neben dem Teich. Hatte mir auch schon überlegt was in sachen Isolierung zu tun, hab mir dann gedacht das der Frost nicht wieder kommt. Mal sehen was die Wetterleute so sagen.

Zum Teichrand. Ein beliebtes Thema. Ja wenn nur das Wetter ... dann kommt auf dem Ringanker noch ne Abdeckplatte aus Naturstein gemauert. Dann kann man auch drüber laufen (Pflege...), die steht am Rand so ca. 5-7 cm an beiden Seiten über, so das die Sonne eigendlich nicht auf den Folierand scheinen kann. Wasseroberfläche (kontrolliert) ist 2 cm unter den Abdeckplatten.

Und dir Koimane, drücke ich die Daumen, dass es auch ohne Missgeschicke weiter geht. Sei aber auch so ehrlich und berichte vom Gegenteil! OK?

Übrigens, so sieht es im moment bei mir aus.
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
Schicke Anlage. Sieht sehr gut aus, schon wegen den Rundungen.

Dein Garten sieht so ähnlich aus wei meiner >> Baustelle und Arbeit ohne Ende.
 
Oben