Patronenfilter selbst bauen...

avrock

Mitglied
durch den abstand der patronen zueinander erreichst du eine gleichmäßige verteilung des wassers ! wenn du jetzt nee matte dazwischen packst dann werden immer nur die ersten patronen durchflossen da das wasser den geringesten wiederstand geht ! wenn du jetzt aber jeder patronen 1 bis 2 cm luft zur nächsten gibst steht jede patronen einzeln für sich und sie können gleichmäßig durchflossen werden
 

Koikoi0

Mitglied
Meine Patronen haben ca 10cm Abstand, damit ich die einfacher mit einem Sauger reinigen kann. Möchte die eigentlich gar nicht raus nehmen, sondern nur gelegendlich absaugen.

Bin aber am überlegen, ob es sinn macht, da nochmal so 100l helix rein zu kippen???
Was meint Ihr ?
 

Ralf_N

Mitglied
avrock schrieb:
ganz einfach ralf weil dieser link aus einem anderen forum ist und ich nicht weiss ob es vieleicht jemandem nicht recht ist hier werbung für ein anderes forum zu machen
daher nur als pn !
OK! Das ist ein Argument fuer PNs.
 
Oben