Reiherschreckzaun....sinnvoll oder verschwendetes Geld

wolfi

Mitglied
Die meisten haben ein Drehzahlregler habe meinen Motor mit 60 Upm laufen
 

nishiko

Mitglied
Hallo felix,

ich habe erst den Reiherschreck (Elektrozaun) im Abstand von 30 cm vom Teich und in Höhe von 20 cm-Abständen gesteckt. Desweiteren bin ich mit Angelschnüren in die Höhe gegangen (jeweilige Abstandshöhe 20 cm) und über dem Teich sind Angelschnüre gespannt, so dass der da wonirgends durchpasst. Sieht zwar nicht so schön aus wie ein offener Teich, aber mir holt keiner (weder Katze noch Reiher) nen Fisch aus dem Wasser. Habe mal einen deswegen verloren, bin dann zur Händlerin, die dann meinte, dass die Leute erst mal daran gar nicht denken, und erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sich diese Reiherschreck holen.

Also, erst alles absichern und dann erst die Fischlis rein.

Lieber Gruß von
nishiko. :wink:
 

Shorty

Mitglied
Hallo Freunde des Teiches, also wir haben auch einen Reiherschreck(zaun) um den Teich gespannt, nach dem sich der liebe Herr Fischreiher sich einmal einen Schlag geholt hat an seinen Füßen, lässt er sich einfach nicht mehr in unserem Garten Blicken, also wir sind zufrieden damit, wenn wir im Garten sind haben wir die Seite zum Teich hin geöffnet sodass wir auch näheren Konktakt zu den Fischen haben können, klar ist das immer die Sache der Optik, jedoch trägt das Zäunlein nicht wirklich groß auf.


Gruß Shorty
 
Oben