Aloe Vera

Kai

Mitglied
Hallo Leute,
schon mal ausprobiert Aloe Vera ( Drinking Gel mit With Honey )
:shock:

Ich meine natürlich bei den Koi, bevor der erste schreibt "schmeckt gut"
zum anfeuchten von Futter und dann Sirulina dazu :wink:

Mfg Kai

http://koi-paradies.de.vu
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

was soll das bringen ?

Das kenne ich vom Gesicht meiner Frau ( als Creme ), aber nicht als Futterzusatz.
 

Ralf_N

Mitglied
Man spricht Aole Vera eine antiseptische Wirkung nach. Der Nutzen fuer Koi erschliesst sich mir aber auch nicht ...
 

Koikoi0

Mitglied
Hab mal gegoogelt:

Aloe-vera-Gele

Einer der Hauptwirkstoffe ist das Acemannan, ein langkettiges Polysaccharid. Diese Substanz aktiviert in In-Vitro-Experimenten das Immunsystem, schützt die Zellmembranen und ist antibakteriell, antiviral und antimykotisch wirksam. Diese Substanz, die in der Zahnmedizin auch als Gebisskleber genutzt wird, kann jedoch nur über den Magen-Darm-Trakt in den Körper aufgenommen werden, wenn als natürlicher Bestandteil das reine Blattmark verwendet wird.

Daneben enthält die Aloe vera Mineralstoffe (Calcium, Magnesium, Zink, Selen u. a.), Vitamine, Aminosäuren und sekundäre Pflanzenstoffe (Flavonoide). Insgesamt sind derzeit ca. 300 verschiedene Inhaltsstoffe bekannt.

Nachfolgend sind die Anwendungsgebiete genannt, die derzeit für Aloe-vera-Gele beansprucht werden. Wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit für diese Gebiete wurden jedoch nur in den seltensten Fällen angestellt. Im Gegensatz dazu gibt es hunderte von empirischen Erfahrungsberichten aus der Anwendung als innerliches und äußerliches Hausmittel.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Aloe_vera
 

JoJo2006

Mitglied
Die Wundheilung von Aloe Vera bei Menschen ist genial! Egal, ob Wunde, Insektenstich, Sonnenbrand... ein Stück der Pflanze abbrechen, den Saft auf die Körperstelle... das Ergebnis ist besser, als jede chemische Salbe.

Einen Koi als Testobjekt zu benutzen, habe ich bislang allerdings vermieden...
 

Koifuzius

Mitglied
Und das gibt es für Koi auch schon längst zu kaufen.
zB Koi Solution
250ml für 12,95

...aber immer wenn Koi auf der Verpackung steht.....
Da ist das Mittel von Kai sicher preiswerter.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Wieso immer gleich Industrieprodukte verwenden? :roll:

Die Pflanze steht bei mir auf dem Fensterbrett und wenn ich etwas brauche breche ich ein Blatt ab.

Gruss,
Frank

... der Aloe Vera nur bei Menschen anwendet.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Peter,

so eine Topfpflanze bekommst Du beim Discounter zu 3,99 Euro und macht Dir viele Jahre Freude. :wink:

Das Komplizierte bei Aloe Vera ist Haltbarmachung des wertvollen Saftes. Den Prozess kann ich mir ganz schenken. :lol:

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Aloe

Gruss,
Frank
 

Chefkoch

Mitglied
Ich hatte mal vor Jahren eine Pflanze. Anspruchsvoll war sie nicht. Ist eigentlich recht gut gewachsen. Ich habe sie aber nie für irgendwelche Heilzwecke benutzt. War blos Dekoration. Da sie aber nicht sehr atraktiv aussah habe ich sie irgendwann weg geworfen. Vieleicht sollte ich doch wieder eine anschaffen wenn man ließt wofür die alles benutzt werden kann :roll:
 
Oben