Falten kleben?

WT_Profi

Mitglied
Hallo an alle,
habe meinen Teich vergrößert und in einer Ecke ein kleines Problem.
Hier sind in der alten PVC Folie (ca. 1 Jahr alt) Falten, die ich nicht irgendwie rausziehen kann. Nun muss ich aber genau dort einen Übergang mit der neuen PVC Folie mit Quellschweißmittel verschweißen. Die Falten bekomme ich aber, trotzdem ich eigentlich Fit im verkleben bin, nicht dicht.
Gibt es noch eine andere Art, wie ich die Übergänge (z.b. wie mit Dichtmasse ) überpinsele, damit alles Dicht wird?

Freue mich auf Eure Antworten....!
Danke
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

du kannst probieren, die undichten Stellen mit Brosil/ Innotec Kleber abzudichten. Halten tut das sehr gut auf der PVC Folie, voraussetzung ist natürlich, das die Folie sauber ist.

Ob das letztendlich dicht ist :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
 

Ensi

Mitglied
Hallo,

gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit unter Wasser zu kleben. Bei mir im Teich stellen sich ein paar Falten, die beim Verlegen der Folie super glatt im Teich lagen, auf. Da wäre gur eine Art Klebeband für unter Wasser zu haben. Kennt einer von euch sowas?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die von Koikoi0 beschriebenen Kleber sollen auch unter Wasser kleben, aber probiert habe ich es noch nicht.
 

Koikoi0

Mitglied
razor72 schrieb:
Die von Koikoi0 beschriebenen Kleber sollen auch unter Wasser kleben, aber probiert habe ich es noch nicht.

Hallo,

laut Produktbeschreibung kannst du damit auch unter Wasser kleben.
Hab es aber auch noch nicht probiert.
Produktbeschreibung:
XXXX Kleb und Dichtmasse (Brosil Aqua-Tack)

Hochwertige Klebmasse für Über- und Unterwassereinsatz. Zum Abdichten von undichten Stelle. Schnelle Aushärtung auch unter Wasser. Hervorragende Haftung in Gartenteich, Aquaristik und Fischzucht.
 

faust

Mitglied
also meine folie nimmt man um mülldeponien abzudecken die haben mir zwei mann in mein ausgebuddeltes loch genau angepasst reingeschweist ist 3-4mm und stein hart da geht nichts mehr kaputt man könnte ein stein so groß wie ein fußball reinfallen lassen da passiert nischt top zeugs
 

faust

Mitglied
ja ist sie benutzen die beiden schon ein paar jahre dafür und haben ihre teiche auch damit gemacht
 
Oben