Abschäumer

Koimane

Mitglied
sanke56 schrieb:
Es hat sogut wie nicht geschäumt.
Ok, ich glaube dir :lol: :lol:
Ich habe hier ein Eigenbau KG-Dingens, weil ich mal Langeweile hatte.
Der schäumte auch ganz gut am Anfang, dann war irgendwann Ende. Das war letztes Jahr im Frühjahr. Seit dem ist er aus.
Na egal. Habe jedenfalls bis jetzt noch keine Schaumflocken auf dem Teich schwimmen sehen. Darum dachte ich, das es vielleicht nicht immer was zum Schäumen gibt. Schon gar nicht mit 8 Erpeln in 42m³ Wasser. :idea:
 

eierbär

Mitglied
Hallo Heinz,

Du schreibst, Taifun kein Schaum, Tornado viel Schaum. Dann wäre ja alles in Butter oder hast Du sie beide vertauscht.
Ich hab ja einen Tornado.
Hab auch mal den Hersteller angerufen.Der sagt natürlich, das Ding funzt, es ist nur zu kalt.
Also kann ich nur abwarten.
Trotzdem Danke an ALLE
 

sanke56

Mitglied
Hallo eierbär

Sorry vertauscht :oops: .
Taifun Schaum.Tornado kein Schaum.Ich hau die beiden Namen immer durcheinander :? .
Einem Unterschied kann ich dir nennen.
Der Taifun arbeitet mit einem Diffusor.
Der Tornado mit einem Venturi.

Gruß Heinz
 
Oben