Mein neuer Teich entsteht ca. 40 m³

Koistör1

Mitglied
Da ich ja nun schon ne ganze weile hier angemeldet bin , möchte ich nun auch mein Projekt hier mal vorstellen. Die Maße sind : 6,3 m lang ; 3,0 m breit ; 2,25 m Hoch ( Wasser ) Randhöhe ist 2,50 m ,
Es ist ein riesiges Loch. Meine Freundinn war echt sauer. Sie hat gedacht ich baue einen Pool. :p Aber nun ist es zu spät. Die Wände sind auf der Platte hoch gemauert. 3 cm Styrodur haben wir heute auf die Wände aufgeklebt. Morgen kommt der Fließ drauf und am Samstag hängen wir die Folie ( Kautschuk ) ein. Wir sind ca. 10 Mann - ich hoffe das reicht.
Meine Filteranlage ist ein Cetus Vorfilter und ein Beadfilter UB 140 mit TMC UVC-Klärer ( 55 W ).
Und als Krönung habe ich noch für meine Fische den Pondrack 2 mit Sander S 500 mit Extra Vorfilter und Pumpe gekauft.
Im Moment schwimmen meine Fische im 4 m³ Pool und wollen raus. Da müssen Sie aber noch ca.6 Wochen warten , denn leider dauert es so lange bis der Beadfilter richtig eingefahren ist und auch alles abbaut.
Kann mir einer helfen ??? Ich bekomme meine Bilder nicht hier rein . Sie sind zu groß. Wie tut man die Bilder verkleinern. Danke . Bis bald.
Mein Stör ( 120 cm ) klopft schon immer an der Poolabdeckung an.
 

Shorty

Mitglied
Hallo, bin schon auf die Photos gespannt hört sich vielverprechend an. Hast du zufällig Photoshop auf dem Pc? oder ein anderes Grafikprogramm damit könntest du die Größe runterfahren


Gruß Shorty
 

Shorty

Mitglied
Koistör1 schrieb:
Es ist ein riesiges Loch.
Jop stimmt, aber gerade weil du die Wasseroberfläche höher legst hast du gleich einen anderen Bezug zu deinen Fische, wir haben auch etwa einen 40 cm hohen Absatz und man kann sich auf die Mauersetzten und einfach genießen, bin gespannt wie es weiter geht, wie hast du die Abdeckung geplant? Bruchsteinplatten würden sich anbieten von außen.

Gruß Shorty
 

Koistör1

Mitglied
koikochi schrieb:
Ich seHilfe ! Ich habe heute nun endlich meinen Teich voll um 22,00 Uhr ( 42 m³ ). Ich ganz happy in meinen Keller runter und wollte jetzt nun endlich meinen neuen UB 140 einschalten und habe den Hebel auf filtern gestellt. Das einzige was passiert ist , der Keller ist nun naß. Das Wasser kommt aus Waste ( Kanal ) raus und ein kleines bischen geht in den UB 140. Was mich wundert ist das Wasser aus dem geschlitzten Rohr , welches man oben durch die Plastekuppel sieht , ausstritt. Wer hat so ein Teil und kann mir helfen ? Danke Euch im Vorraus. Cu Dirkhe keine Bodenabläufe. Machst du ohne?
Und ich habe einen Bodenablauf mit Belüfterdeckel.
 
Oben