I-Tronic! Schädlich für meine Fische?

Ochiba

Mitglied
Hallo zusammen,

wir hatten bis letztes Jahr auch einen I-Tronic in Betrieb, als dann im Frühjahr 2 Koi starben (die Ursache konnte nicht geklärt werden, äußerlich hatten die Koi nichts), hab ich das Gerät abgeschaltet und seitdem nicht mehr in Betrieb genommen.
Seitdem verstarb auch kein Koi mehr.

Die Wirkung gegen die Fadenalgen war zweifelsohne gut, aber der Tod der beiden Koi hat mich dazu bewogen das Gerät abzuschalten.

Ich hab mich in letzter Zeit auch nochmal schlau gemacht, ob ich den I-Tronic wieder in Betrieb nehmen soll oder nicht.
Dabei stieß ich auf einen Artikel von jemanden der es wissen sollte.
Der Artikel ist hier nachzulesen:
http://www.datz.de/LEIZ2DH6qBXQr7Yp7F1o ... MDH6+.HTML
Autor ist Sandra Lechleiter, Fachtierarzt für Fische

Zudem fand ich in einem anderen Forum auch eine Diskussion über die Erfahrungen zum Thema I-Tronic. Hier der Link
http://www.aquarium-forum.at/showthread.php?t=5079

Die Diskussion ist wirklich interessant, da sich die Mitglieder wohl intensiv mit der Thematik beschäftigt haben. Also wer mit dem Gedanken spielt sich einen I-Tronic zuzulegen, sollte da mal reinschauen.
Grüße aus Südbaden
Mathias
 

Masterdrive

Mitglied
Ochiba,

Ausschalten ist eine sehr gute Idee. Ich habe mit der I_Tronic von Velda meine Erfahrung gemacht.

Bei Bedarf sende ich eine PN da ich nicht von Velda verklagt werden möchte, dass sagt fast alles :shock:
 
Oben