[color=blue]Problem: Fischreiher [/color]

Christina90

Mitglied
Also, ich habe heute, als ich im Netzt gestöbert habe, mal was interessantes entdeckt:
Gegen Fischreiher könne man einfach einen dünnen Draht oder auch ein Seil in 50 cm Höhe um den Teich herum befestigen. Dazu solle man aber auch Flachwasserzonen extra schützen, damit der Reiher nicht im Teich landen kann.
Meine Frage an Euch: Hat vielleicht jemand damit schonmal (gute oder schlechte) Erfahrungen gemacht? :arrow: Überlege selbst, diese Methode an meinem Teich anzuwenden.[/b]
 

Felix92

Mitglied
habe schon von nachbarn gehört die das mit erfolg angewandt haben musst halt nur aufpassen dass der nicht direkt in deine flachen bereiche reinfliegt aber sonste eine relativ sichere methode
vlg felix
ps hattest du schon mal probleme mit reihern???
 

Christina90

Mitglied
im Moment habe ich keine Probleme mit dem Reiher, da ich meinen Teich mittels einem dünnen Garn in den Flachwasserzonen geschützt habe. weil dies aber nicht allzu schön aussieht (aber trotzdem sehr wirkungsvoll ist), interessiere ich mich für die eben angesprochene Methode.
 

Felix92

Mitglied
ich habe im moment noch ein netz drüber aber eig mehr wegen ein paar kindern die es toll finden da steine rein zu werfen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
sonst lasse ich das weg weil ich habe zwischen wasseroberfläche und teichoberkante mehr als 20 cm platz!!!!!
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Steine würde mich weniger stören, die Wodkapulle hingegen fand ich nicht lustig. :evil:

Ich habe daraufhin unmißverständlich zu verstehen gegeben das ich darüber nicht lachen konnte und was im Wiederholungsfall passieren wird (es waren Jugendliche die eine Party in der Nähe hatten).
Seitdem sind meine Fische "trocken". :lol:
 
Oben