Skimmer zieht nicht mehr

Shorty

Mitglied
Hallo Skimmerfreunde, wir haben heute den Filter gereinigt und die hähne wieder genauso geöffnet wie sie waren nun zieht der Skimmer nicht mehr, habt ihr einen Tipp oder Ratoschlag für mich? Über Antwort würde ich mich freuen.

Danke gruß Shorty
 

Chefkoch

Mitglied
hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn das Rohr zum Filter nicht gerade läuft, sondern einen Bogen nach oben hat, so das sich dort eine Luftblase bilden kann die weder nach vorne noch nach hinten weg kann, dann kommt kein Wasser mehr durch. Es sei denn der Flow ist stark genug das er die Luftblase rausdrückt. Ist blöd zu erklären, aber geht nicht besser.
Sollte das der Fall sein, dann entweder das Rohr anders verlegen, oder den Bogen an der obersten Stelle minimal anbohren, so das die Luft entweichen kann. Danach kannste das Loch wieder zukleben. Das kann dann aber immer wieder passieren wenn Luft ins Rohr gelangt (z.B. beim Reinigen)
 

Anhänge

Goshiki

Mitglied
Hi,

hatte das letzte Jahr das gleiche Problem, wollte einfach nicht glauben das eine Luftblase das Wasser so zurückhalten kann.
Ich habe dann einfach das Zulaufrohr am Filter abgetrennt und dann dem Wasser freien Lauf gelassen, nach einigen seltsamen Geräuschen schoss dann das Wasser aus dem Rohr.
Seitdem läuft wieder alles wie gehabt.

Goshiki
 

matzeed7

Mitglied
vielleicht ist eine Maus in den Schlauch geschlüpft????



neh war nur spasss, ich denke auch das da die Luft im Weg ist, das hatte ich auch schon oft
 

Leopold

Mitglied
Habe ab und zu das Problem, bei mir ist es auch immer eine Luftblase, bis auf einmal da war es ein Frosch :lol:
 

Beaman111

Mitglied
Ist es dann denn nicht sinnvoll an der Stelle ein kleines Ventil zu setzen?? Ist doch blöde das Rohr immer wieder an zu bohren.
 
neu verlegen

Ich würde auch einfach das Rohr neu verlegen. Ansonsten bekommst du da immer wider die selben probleme mit der Luftblase
 

Shorty

Mitglied
Also der Skimmer läuft wieder, fragt mich aber nicht an was es gelegen hat, sehr wahrscheinlich an einer Luftblase Haben den Filter mal leergepumpt und dann ruckartig die Schieber aufgemacht- siehe da der Skimmer zieht wie Lumpi, danke für die lieben Antworten.

Gruß Shorty:D
 
Oben