Zu viel frosch-laich im koiteich

Koilover89

Mitglied
hallo zusammen

ich habe unglaublich viel frosch laich im teich, welcher mittlerweile auch schon geschlüpft ist.

Meine Frage: Sind zu viele frösche schädlich?? Die frage ist ja hier: was und wo sie essen und wo sie hinscheissen

Wenn sie nun alles ungeziefer und algen usw vom teich wegfressen und aus dem teich gehen um zu scheißen (ins gebüsch oder so^^) dann wären sie sogar sehr hilfreich

wenn sie jetzt aber sachen fressen die sich außerhalb des teiches befinden und in den teich gehen, um zu scheißen dann wären sie sehr schädlcih!

Hat einer Ahnung oder kennt sich einer mit fröschen aus? Leider gibts ja kein froschforum :D

gruß koilover
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
was für ein schei...Thema :lol: :lol: :lol:






_________________

Gruß Andreas
 

dome

Mitglied
also die quaulquappen ernähren sich zum großteil von algen zumindestens bei mir wenn du die ficher nicht haben willst füttere deine fische mal einfach net dann sind sie weg^^ :lol:
 

wolfi

Mitglied
und kommen alle nächstes ja wieder u. dann hat mann die 3 fache Menge
an Froschlaich u. Frösche im Teich.
 

Koikoi0

Mitglied
Meine Grasfrösche haben jetzt doch den weg in den Teich gefunden und abgelaicht.

Mal sehn was die koi damit machen !!! :D :D :D :D
 

Nicole

Mitglied
Wir haben uns entschlossen den Laich komplett ´drin zu lassen. Da bald Kaulquappen unterwegs sein werden und sie die Algen wegnaschen, probieren wir es aus. Mal gucken, alle überleben sowieso nicht, die Minifrösche, die aus den Quappen hervorgehen, sind ja nicht alle 100%ig überlebensfähig, dafür lauern hier zuviele Gefahren.
 

Nicole

Mitglied
Mir ist kotzübel....nach dem ganzen hin-und her, habe ich mich nun doch entschlossen, den Froschlaich abzufischen. Ich weiß nicht, wieviele Kilos ich abgefischt habe und ein Käscher ist auch noch über den Jordan gegangen :twisted:
Muharrr, ich hasse Glibberkram!
Nun der Hammer: Beim Abfischen habe ich Koibabys entdeckt. Der Schrecken nimmt kein Ende....die Goldfische haben sich verdreifacht, die Frösche haben hier im Teich Laichorgien gefeiert und nun habe ich auch noch Koibabys. Ich werde allmählich total hysterisch, ich kann nicht mehr! So ein kleiner Teich und so fruchtbar! :shock:
Aber ehrlich, das Laichabfischen war bisher das Schlimmste, was ich am Teich so gemacht habe. Ohne Worte
 

Nicole

Mitglied
Ne, die Mühe habe ich mir nicht gemacht. Es sind gefühlte 50 Kg, tatsächlich wohl so um die 20 Kg zusammengekommen. Konnte den Kram kaum schleppen und beim 4.x mit ca. 5 KG ist mir der Käscher durchgebrochen. Super!
Aber morgen verschwindet wohl der Rest. Dann wird das Wasser abgelassen und ordentlich gesaugt, wir planen einen Teilwasserwechsel mit Säuberung. Naja, der ganze Rest wird wohl nicht verschwinden. Irgendwas überlebt bekanntlich immer.
Wenigstens habe ich jetzt einen Abnehmer für meine ca. 60 Goldfische gefunden. Ich hoffe, wir erwischen sie alle. Dank neuen Kescher.
 
Oben