Chefkoch's Filter und Teich-Umbau

Koikoi0

Mitglied
Hallo Chefkoch,

ich bin der gleichen Meinung wie Marco und hätte noch einen Einwand.

Du saugst zum spülen das Schmutzwasser aus der Tonne, wenn ich das richtig gesehn habe.

Besser wäre es wenn du gerinigtes Wasser nimmst. Kannst du das noch umbauen ?
 

koipetry

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Hallo Chefkoch,

ich bin der gleichen Meinung wie Marco und hätte noch einen Einwand.

Du saugst zum spülen das Schmutzwasser aus der Tonne, wenn ich das richtig gesehn habe.

Besser wäre es wenn du gerinigtes Wasser nimmst. Kannst du das noch umbauen ?
Also das stimmt nicht ganz,er nimmt das wasser aus dem inneren
der sifi,und das ist richtig so :wink:

Marco
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo marco,

stimmt nicht. Schau mal Bild Sifi 10 an. Da hängt die Pumpe in der Tonne, saugt also das schmutzige Wasser an.
 

Chefkoch

Mitglied
Sicherlich habt ihr Recht wenn ihr sagt das die SiFi in einer größeren Kammer wirkungsvoller wäre. Laut Hersteller kann ja die SiFi direkt im Vortex eines Centervortex eingebaut werden. Da dieser in der Regel jedoch noch wesentlich kleiner ist als die 300 Liter Regentonne finde ich diese Lösung doch besser.
 

Koifuzius

Mitglied
Ja...lass erstmal laufen......

Wenn, dann würde ich eher die Tonne zerbrechen sehen...
Die Einläufe sind recht gross und die Schieber sehr schwer.....
So ne Tonnenwand ist aber ziemlich dünn......
Und jedesmal beim Betätigen der Schieber übste mechanisch Gewalt an...


Hast du die Schieber wenigstens gestützt? Oder hängt das volle Gewicht an der Tonnenwand?
 

Chefkoch

Mitglied
Da habe ich eigentlich keine Bedenken. Die Schieber sind so knapp an der Mauer das sie wie eingemauert sind*g*. Ich müsste also eher die Mauer eindrücken bevor ich die Tonne drücke. Eine eckige Tonne wätte ich genommen wenn der Platz dafür da gewesen wäre. Aber direkt neben dem Filter ist die Terrasse und von dort ein Weg zwischen Filter und Teich. Die eckige hätte ich nicht unter gebracht :?
Ich habe jedoch eher Bedenken das mir die ganze Kacke im Winter einfriert. Mit dem Centervortex hat es zwar die letzten 2 Winter keine Probleme gegeben, aber wer weiß wie es mit der Regentonne ist. Vieleicht stopfe ich im Winter alles mit Glaswatte oder was in der Art aus :|
 
Oben