Konditionierung im Frühjahr

Koimane

Mitglied
Ja ne Futterdiskusion wollen wir hier mal nicht auslösen. Auf jeden Fall kein Mastfutter aus dem Landhaus :lol: Wir haben letzten Sommer 5 kg verfüttert, da hab ich mir mal 15 eu / kg ans Bein gebunden, und war nicht enttäuscht. Gute Futtersorten haben alles drin was die Koi zum wachsen und gedeihen brauchen..... und sie verdauen es viel besser -> weniger Mist im Teich. Ich persönlich habe mit Dainichi und Hikari gute Erfahrung gemacht. Aber was du kaufst, musst du selbst entscheiden. Baumarkt-Puffreis bringts zu 100% nicht. Wenn noch Fragen, schick ne PN.
 

Scally

Mitglied
Koimane schrieb:
Ich habe unsern Paddlern ordentlich eingeheizt in der IH. 20 °C.
Dann gab es 5 Tage lang Takazumi Medi Yugen zu fressen.
Ansonsten Hikari Gold und Dainichi.
Den Winter über gabs Mischung aus Phönix2000, Kusuri und Koi-Protect.

Takazumi Medi Yugen
Analyse: Rohprotein 33%, Rohe Öle und Fette 3%, Kohlehydrate 45,8%, Rohasche 4,4%, Phosphor 0,6%, Verdaulichkeit ca. 80%, Vitamine A, D3, E, C (stabilisiert), B1, B2, B6, B12, K3, Biotine, Choline, Asaxanthin. Pelettgröße ca. 4,5 mm.
Yugen ist ein bakterieller Immunmodulator mit einer beispiellosen Wirkung auf das Immunsystem der Koi. Füttern Sie YUGEN statt des normalen Futters 4 x jährlich 5 Tage lang.


Durch die Verabreichung von YUGEN hat der heranwachsende, sowie der erwachsene Koi in sehr kurzer Zeit ein vollständig entwickeltes und vorzüglich funktionierendes Immunsystem.
Alle fit wie ein Turnschuh :lol: :lol:
Guggst du hier von 10 bis 21 Uhr


Ich füttere auch Takazumi Medi Yugen.
Die Gier meiner Koi kann auch ich bestätigen.

Der Tierarzt war sehr verwundert, dass sich ein Futter mit einem Fettgehalt von 3% überhaupt Immunisierungsfutter nennen darf.

Die Wirkung blieb jedoch aus: 2 Koi bekommen gerade die Pocken und 2 andere liegen vormittags auf dem Grund, möglicherweise sehr immunisiert...

M.E. wieder mal Geldmacherei, ohne nennenswerte Wirkung :cry:

Gruß
Scally
 
Oben