Teichbau geht, und mein Filter?

the57

Mitglied
okey, für ein Teich tiefer als 1,60 meter brauche ich bessere Folie, das habe ich nun verstanden.
Das es immer schöne tiere gibt glaube ich ja auch, nur da die überwinterung kein Problem darstellen sollte, mache ich ihn halt nicht so tief. und über 15qm komme ich ja. Wenns mir wirklich nicht mehr reicht, baue ich nach den umzug in ein paar jahren halt einen neuen. Filterung Plane ich schon.

Aber meine Frage nach 1mm PVC auf 1,30 mit vlies bleibt.

Bitte um Hilfe.

tobi
 

Koimane

Mitglied
1mm mit 500gr Vlies ? Das kann schon ne Menge ab, wenn du keine Rasierklingen als Untergrund hast.
 

the57

Mitglied
Ich bin jetzt bei 1,50 meter, das wasser wird dann so 1,40 meter. sollte reichen. Habe nun angedangen mir einen Filter aus tonnen zu bauen.

gruß tobi
 

Plankton

Mitglied
Bei 1,40 sollte die 1mm Folie reichen.

Sollte reichen ist aber nicht mein Ansprunch.
Wenn dann richtig. Ich weiß, du brauchst da
eine Bestätigung, dass 1mm richtig gut ist.
Die kann dir hier wohl keiner geben.
Wenn du 1mm pvc nimmst, dann spar nicht
am Teichfließ.
 

the57

Mitglied
wenn sie ausreicht, ist das in ordnung. solang sie 5 jahre hält, reicht das vollkommen. dann ziehe ich warscheinlich eh um.

gruß
 
Oben