schwanger

hey
mal was zum thema goldfisch... wie sieht ein "schwangerer" goldfisch aus? und wann leicht er ab wie erkenne ich das?

Mfg
 

randy

Mitglied
das goldfischweibchen hat ein etwas ausgewölbten bauch und du merkst das wenn die männchen das weibchen jagen und sie duch den teich ins planzendickicht scheuchen und dann auf die seite drücken und fast aus dem wasser werfen dabei läicht das weibchen ab und das männchen besamt die eier und das wars meist schwimmen viele männels hinterher ,denn wie beim menschen grins jeder will viel erbgut hinterlassen!!
gruss randy
 

Elmar

Mitglied
Es gibt als Krankheiten auch Laichverhärtung und Bauchwassersucht, dadurch sehen die Fische auch aus als würden sie platzen. Wenn die Fische nach der Laichzeit immer noch so dick aussehen, würde ich die mal im Auge behalten. Vielleicht stehen die aber auch nur gut im Futter.
 

Xenon1990

Mitglied
Sei froh wenn deine Goldfische nicht Junge bekommen die sind wie die Hasen und due dann raus zu bekommen ist ne heiden Arbeit.
 
Oben