High Growth Futter

schikla

Mitglied
Hallo
würde mal interessieren was ihr in dieser Richtung füttert
will demnächst ne menge davon bestellen , weis aber noch nicht welches

Was füttert ihr in die Richtung?

gruß

schikla
www.japan-garten.de.tl
 

koi-deluxe

Mitglied
Hallo Klaus,

meine Empfehlung Koi-Pure Excellence.

Ist zwar kein reines High Growth Futter, sorgt aber für ordentliches Wachstum bei guter Körperform und excellenter Farbausbildung:

Rohprotein 40%, Rohfett 12%, Rohasche 7%, Rohfaser 2%

Oder:

Unser Hausmarke Grower Futter:

Protein 45% Phosphor 1,2% Vitamin E 200mg/kg
Fett 18% Lysin 2,8% Vitamin C 150mg/kg
Faser 1,7% Methionin 1,0% Kupfer 5,0mg/kg
Asche 8,8% Vitamin A 15.000 IU (IE)kg Selen 0,3mg/kg
Calcium 1,7% Vitamin D3 2.000 IU (IE)kg
 

Koimane

Mitglied
Hi !

Meine Empfehlung:

DAINICHI GROWTH PLUS

Einzigartige Mischung von Montmorillonit Ton, Krill, Garnelen, und Weissfischmehl. Growth Plus bietet den Fischen eine ausgewogene proteinhaltige Diät für schnelles Wachstum und schöne Farben. Diese Superformel enthält eine appetitanregende, sehr nahrhafte Schicht, die die Aufnahme der Nährstoffe noch verbessert.

Inhaltsstoffe: Weissfischmehl, Weizenmehl, Garnelenmehl, Sojabohnenmehl, Weizenkeimen, Hefe, Krill, Montmorillonit, Milchpulver, Vitaminmischung, Mineralienmischung, Spirulina, Knoblauch, Proteine.

Analyse: Rohprotein min. 39%, Rohfett min. 4%, Rohfaser min. 4%, Feuchtigkeit max. 9%, Kalzium min. 2%

Und sie wachsen ohne dick zu werden. Ich find es als optimales Sommerfutter für kleinere Koi (10 kg ca 143 €). Wenn die mal gross sind und noch mehr fressen, werde ich mir wohl was preiswerteres suchen müssen :)

Gruss Peter
 

schikla

Mitglied
Hallo ,
danke... ich hab mir schon das Dainichi Futter bestellt ( 10 kg) mal sehen wie es ihnen schmeckt .
Werde das ganze dann noch mit ein bischen herkommlichen Futter mischen . :D

gruß

schikla
www.japan-garten.de.tl
 

Koi4ever TK

Mitglied
Ich würde auch, wie du schon gesagt hast auf jeden Fall das Futter mischen. Ansonsten verblassen deine Fische so schnell, wie sie auch wachsen nämlich sehr schenll :D
 

Flo1807

Mitglied
Koi for Life Premium Natur Koi Futter

Hallo

ich fütter meine Koi mit einem Mix aus Koi for Life " Top Koi" Condition" und "Probiotika".

Alle 3 Besorgen und selber mischen damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren und die Koi danken es mit bestem Wachstum.

Das Top Koi hat z.B.
Rohprtein 51,00 %
Rohfett 10,00%
Rohfaser 1,10%
Feuchte 6%
Calcium 1,20%
Phosphor 1,20%
Lysin ,80%
Methorin 1,30 &
Vitamin A, D3, E, C und ist
aus Fischmehl, Hefe, Maisstärke, Weizenkleber, Krillmehl, Premix, Fischöl und und und

kann ich nur Empfehlen

gruß Flo
 

Flo1807

Mitglied
Futter

Hallo Frank,
ich mache es daran fest das ich es seit 2 Jahren füttere und meine Koi`s es mir mit gutem Wachstum schönen kräftigen Farben und Gesundheit danken.

Es war ja auch nur eine Empfehlung habe ja nicht geschrieben das es das aller beste Ultimative Koi Futter ist. Ich denke das jeder mit seinem Futter sehr zufrieden ist was er lange füttert.

Gruß Florian
 
Oben