Sifi Anfänger braucht Rat und Hilfe

Chefkoch

Mitglied
Beim C30 ist der Vortex zu klein um einen SiFi anzuschließen. Laut Hersteller soll der Vortex/Vorfilterkammer mindestens 60 cm Durchmesser haben. Beim C30 ist der Vortex nur 55cm groß. Hatte das selbe Problem und habe jetzt den Sifi in eine 300Liter Regentonne (Durchmesser 70cm) vor den Centervortex geschaltet :wink:
 

zack

Mitglied
Hallo Chefkoch...
vielen Dank erst mal für die Info. :p
Könntest du mal ein Bild von deiner Konstruktion einstellen ?
Möchte auch einen SiFi instalieren, bin allerdings relativ neu auf diesem Gebiet . :?

Im Voraus vielen Dank !
Gruß
zack
 

zack

Mitglied
Hi Chefckoch,

vielen Dank für die schnelle Antwort bzw. Link...
sieht ja echt super aus was Du da gezaubert hast :wink:

Dankeschön :D

Gruß
Sascha
 

Anhänge

Chefkoch

Mitglied
Danke für die Blumen. Funktioniert eigentlich auch ganz gut. Der einzige Fehler den ich gemacht habe ist, ich habe den Zulauf vom Teich zum SiFi mit zwei 110er Rohren, die Verbindung vom SiFi zum eckigen Filter aber blos mit einem 110er Rohr. Da durch das eine Rohr nicht mehr als 10.000 Liter die Stunde passen, kann ich keine stärkere Pumpe verwenden da sonst der Filter leer gepumt wird. Muss mich also mit maximal 10.000 Liter Filterleistung die Stunde begnügen. :? (wo wir gerade beim Thema sind. Hat jemand ne Idee wie ich vom SiFi in den Centervortex mehr Wasser kriege :?: )
 
Oben