Teichzubehör (Pumpen,Filter,UV

Fokko

Mitglied
Hallo zusammen habe mir gerade einen Teich von 30.000Liter gebaut habe noch keine Fische und keine Technik ,bei den Angeboten in der Filterwelt wolltew ich mal ein paar Tipps welcher Filter welche Pumpe welche UV ? Ich habe gelesen ein Biotec 10.1 soll nicht schlecht sein??
 

randy

Mitglied
denk der wird zuklein , der is nur für 20000lieter mit besatz ohne besatz glaub bis max 45000lieter
gruss randy
 

Fokko

Mitglied
Fokko schrieb:
Hallo zusammen habe mir gerade einen Teich von 30.000Liter gebaut habe noch keine Fische und keine Technik ,bei den Angeboten in der Filterwelt wolltew ich mal ein paar Tipps welcher Filter welche Pumpe welche UV ? Ich habe gelesen ein Biotec 10.1 soll nicht schlecht sein??
ja danke sorry aber mein Teich ist 15.000 Liter groß hatte einen Tippfehler drin:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Aber nicht für einen 15.000l Koiteich und "Vollbesatz".
Die ersten 2-3Jahre bis die Koi größer sind wird er wahrscheinlich noch ausreichen, aber dann muß ein vernünftiger Filter her und Du gibst 2x Geld aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
besser ist wenn man vorher die Technik plant und dann den Teich baut :wink:
Ich sag nur "Bodenablauf" 8)






___________________

Gruß Andreas
 

Fokko

Mitglied
Ja ok also dann ein Biotec 12 ? welche Pumpe benötige dafür? Bodenablauf ist nartürlich da nur die Technik nicht.
 

randy

Mitglied
der biotec -10 ist laut beschreibung für 15000lieter mit fischbesatz geeignet,natürlich grösser ist immer besser!! stand auch nix von vollbesatz und kois :shock: aber ok bei koi vollbesatz kanns problemchen geben!!
gruss randy
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Fokko schrieb:
Ja ok also dann ein Biotec 12 ? welche Pumpe benötige dafür? Bodenablauf ist nartürlich da nur die Technik nicht.

wie willst du den den Biotec an den Bodenablauf anschließen :?:





__________________

Andreas
 

Fokko

Mitglied
es ist doch möglich es ist kein Wasser im Teich also Praktisch nur ein Loch?Habe ich schon etwas falsch gemacht???
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Verabschiede Dich von Oasefiltern und schaue Dir mal an was die meisten hier für Filter haben.
Alleine vom Volumen wirst Du schon feststellen das da Welten zwischen sind. :wink:

Lade Dich einfach mal bei einem Forenmitglied zu Kaffee und Kuchen ein und schau Dir einen Teich vor Ort an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
achso 8)

dachte die Folie und Wasser wären schon drinn.

Für den Bodenablauf brauchst du aber einen Schwerkraftfilter oder einen Pumpenschacht, wobei ersteres besser ist.




_____________________

Andreas
 

Tim15

Mitglied
Am besten du stellst mal ein paar Bilder rein..
Dann kann jeder mal sehen wie´s da ausschaut..;)

mfg

Tim
 
Oben