karpfenläuse

dome

Mitglied
hi leute
ich hab ein problem
mein opa löst seinen teich auf und von daher nehme ich ein paar fische von ihm
nun haben diese karpfenläuse und meine frage kann ich noch was anderes als ein salzbad machen um diese zu vernichten?
ps: der fisch ist eine kleine eingennachzucht goldschleie ca. 15 cm groß
 

randy

Mitglied
ohne werbung zumachen gibt da ein mittel von sera ;;cyprinopur '' kriegst bei jeden zoofachhändler,hab vor jahren auch karpfenläuse gehabt ,hat bei mir geholfen
gruss randy
 

Koifuzius

Mitglied
Du hast nur wenige Fische übernommen.....
Hast du die in Quarantäne?

Durch Salzbad fallen die Läuse vielleicht vom Körper ab, die Eier bringt man nicht um...

In Quarantäne kein Problem.... Im Teich ja... In Quarantäne hat man auch nur eventuell einige wenige Eier mitgebracht.......
 
Oben