Wasserflöhe

tjarklasse

Mitglied
Hallo liebe Koifreunde,

habe am We mal die Kois geknipst, doch leider sind die Bilder zu groß....., also nochmal....

Meine Frage:

Fressen Koi`s eigentlich Wasserflöhe, kenne es aus der Aquaristik, das neine kleinen sich auch dir Flöhe stürzen und innerhalb von Minuten verputzen.
Bei mir im Teich sind so viele, aber die Koi´s scheinen kein Interesse zu haben
Wie sind eure Erfahrunger?

lg Sven
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

meine fressen die, zumindest hab ich keine im Teich, oder finde keine. Hab mal Bachflohkrebse eingesetzt, das war ein Gemetzel !!!
 

Koifuzius

Mitglied
Ja....Leckerlie....

Aber tu dir bitte den Gefallen und kauf keine...
Du musst die jedesmal mit dem Kaufwasser reinschütten... Wer weiss, was du da sonst noch alles reinkippst ausser Flöhe.

Mit Tiefkühlprodukten biste auf der sicheren Seite. Oder nur einmal Flöhe kaufen und selbst nachzüchten...
 

tjarklasse

Mitglied
Hallo,

ne das mache ich nicht, sind sooooooo viele drinn, habe einige rausgeholt und meinen Endler- Guppy´s gegeben das war auch ein riesen gemetzel.

Wie gesagt betreibe ich schon seit 25 Jahren Aquaristik und habe schon leider in jungen Jahren die Erfahrung gemacht, das kein fremdes Wasser mit Aquarium/Teichwasser gemischt werden soll.

Dann hoffe ich das sie die auch schön fressen damit sie dick und rund werden.

lg Sven
 
Oben