Andere Fische im Koiteich

Felix92

Mitglied
hallo
was haltet ihr von welsen im koiteich??
ist das möglich und hat einer eventuell erfahrungen damit??
können eig störe und welse bzw krebse vergesellschaftet werden??
vielen danks chon mal im vorraus
felix
 

Felix92

Mitglied
da gibts aber auch große: wabensegelschilderwels(wenn auch kein raubfisch) aber auch den liniendornwels ein sehr gefräßiger räuber!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
aber trotzdem danke für die HILFREICHE antwort :| :|
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ein "kleiner" Wels wird auch mal groß und dann hat er auch groooßen (Koi-)Hunger.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Der Katzen- oder Zwergwels wird "nur" 40-50cm groß.
Wabenschilderwelse müssen vom Herbst bis zum Frühjahr rein, da sie sonst eingehen (Warmwasserfisch)

Was glaubst Du was dieser Räuber mit deinen frisch eingesetzten 20-30cm Koi macht?

Richtig, er hat sie zum fressen gern.

Ich hoffe das war ein gutes Argument gegen den Wels im Koiteich :wink:

Nebenbei: Es gibt Regionen in denen wird der Karpfen (ca. 2kg) als "Köderfisch" zum Welsangeln genommen.
 

erazer

Mitglied
Dann hol dir doch lieber ein paar Wimpelkarpfen ("Fledermausfische")! Die sehen auch ein bissel außergewöhnlich aus, und zudem sind sie noch verdammt nützlich, spricht sie fressen ordentlich Algen und sie sollen sogar die Ausscheidungen anderer Fische fressen, also eine richtige Müllabfuhr :D

Gruss Erazer
 

Koi89

Mitglied
Verfasst am: 05.05.2008 09:35 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Dann hol dir doch lieber ein paar Wimpelkarpfen ("Fledermausfische")! Die sehen auch ein bissel außergewöhnlich aus, und zudem sind sie noch verdammt nützlich, spricht sie fressen ordentlich Algen und sie sollen sogar die Ausscheidungen anderer Fische fressen, also eine richtige Müllabfuhr
schon aber sie scheiden es ja auch wieder rum aus.
aber bei den algen finde ich es gut.
 

Felix92

Mitglied
danke für die vielen antworten!!!!
ich glaube ich werd es lieber lassen mit den welsen!!!!!!!
jetzt noch ein mal kurz zum angeln: also es sit so dass ja keine 2 kg karpfen zum angeln auf zwergwelse eingesezt werden sonder auf den waller und der wir ja auch bis zu 3 m lang!!!!!!!
aber gut!
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Richtig, der 2kg-Wels wird für Waller genommen, aber ein 200-400gr. Karpfen kann schon mal im Schlund eines Katzenwelses enden.
 
abgeshen von den ganzen argumenten..
haste da nich so viel angst um die kois, dass so ne idee nicht in frage kommt ich mein jetzt mal von den lieblingen abgesehen, finanziell hat nen koi deutlich mehr zu bieten als nen wels..
mfg
 
Oben