seerose und enten:-!

ChristianL

Mitglied
hallo allerseits!

komme grade von meinem Teich...Hatte dieses Jahr eine Seerose reingesetzt, die ich bei Lidl für 5€ gekauft habe. Anfangs habe ich leicht gezweifelt, ob sie überhaupt wachsen würde...naja tat sie dann auch, 3 blätter sind nun oben...oder waren es....eins ist abgerissen und das andere zerfetzt....habe da so die Enten im verdacht die anscheinend beinhae täglich da landen..... :evil:.....hab schon viel versucht....die sind mindestens so bekloppt wie wolfis reiher :!:
 

wolfi

Mitglied
Glaube er das die Koi es waren, bei mir waren die Enten noch nie an den Pflanzen aber da für reinigen sie den Skimmer von übrig gebliebenen Koifutter
 

Koifan_93

Mitglied
Bei uns gedeiehn die 5 € Seerosen prächtig :D
Hatte da auch meine zweifel
Die erste bekommt schon eine Blüte =)

Aber hast du denn Fische im Teich die die fetzen könnten?
 

ChristianL

Mitglied
ja karpfen und rotaugen etc..... bin mittlerweile der auch Meinung, dass die Fische dafür verantwortlich sind, also zumindest für das rausgerissene...da auch Laich an dem Stängel klebte...Aber die Enten zerpflücken mir echt alles am Teich, das hab ich auch schon beobachtet.... :evil:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Dein "Schuldigen" sind wahrscheinlich die Rotaugen.
Mir erging es ähnlich. Erst als ich meine rausgeschmissen hatte wurde es auch was mit den Seerosen. :wink:
 
Oben