Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Muscheln im Teich.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fastsnail
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 12:26    Titel: Muscheln im Teich. Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo hätte mal gerne Eure Meinung.

Ein Bekannter hat mir empfohlen, Muscheln in den Teich zu tun.
Wegen Wasserklärung und so.
Ist das Sinnvoll?
Könnte mir vorstellen, dass die Kois die Muscheln als Spielzeug ansehen und kaputt spielen.

Wer hat Erfahrung mit Muscheln im Teich

mfg
Fastsnail
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 26.05.2008 12:26    Titel: Links zum Thema

Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10489
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 13:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau ich habe Erfahrungen mit Muscheln gemacht, sie sind alle 30 verhungert, weil mein Filter ihnen nichts mehr zum fressen gelassen hat.

Ich denke Dir würde es nicht viel anders gehen.
Von daher würde ich Dir abraten welche zu holen. Wink

_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
Koifan_93
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 679
Wohnort: 53557 Nähe Koblenz

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 14:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte mal 5 Stück gekauft.
Die haben sich aber nicht bewegt und sind anscheinend schon tot verkauft worden... :/
Die Kois haben sie dann von ihrem "podest" gekickt und haben seitdem Spielzeug^^

_________________
Liebe Grüße, Sara
5 Koi | 2 Hunde | 3 deutsche Riesen
Tierfotografie aus Leidenschaft.

| Meine Homepage |
Nach oben
Koifuzius
Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 2534
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 00:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also erstmal brauchste ne Europalette voll Muscheln, damit sich in dem Teich was tut....

Dann haben Muscheln auch Ansprüche. Den dicken Bodengrund. Da graben die sich ein und stellen sich auf. Erst, wenn sie stehen, machen sie oben auf zum Filtern. Die gehen etwas auf und du siehst 2 Öffnungen. Eine für Wasser rein und eine für Wasser raus. Hast du nen kahlen Folienboden rutschen die da so lange rum, bis sie erschöpft sind und sterben.

Kauf dir keine...

Ich kenn aber einen, da haben die sich vermehrt, wie`s böse. Der teichboden war voll mit Muscheln... Denen gings richtig gut. Aber ist wohl die grosse Ausnahme.

_________________
Gruss, koifuzius
---------------------------------------------------------
Wer andren eine Grube gräbt........soll Wasser reintun !
Nach oben
Öcher
Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 618
Wohnort: 52459 Inden

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 10:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also meine Koi haben sich über die Muscheln riesig gefreut. Ein paar wenige habe ich noch retten und in den Pflanzenfilter übersiedeln können.
Nach oben
KoiBaden
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 3291
Wohnort: 76133 Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 10:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kann ich als Angler bestätigen. Einer meiner Lehmteiche ist ideal für die Muscheln, 30cm Lehm. Das Wasser ist dort auch 1A. Beim Folienteich null Überlebenschance für die Seemuscheln. Im Filter hab ich das noch nicht getestet, da bräuchten sie allerdings auch eine Lehmschicht von mindestens 15cm zum einbuddeln.
Nach oben
fastsnail
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 20:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OK, habe verstanden.
Habe noch 2 Filterbecken mit 1500 ltr und 3000 ltr.
Werde in das 1500 ltr Becker 20 cm Lehm geben.
Bei uns gibt es Lehmboden, habe noch einig Felder die seit 20 Jahren brach liegen, dort werde ich den Boden nehmen und einfüllen.
Mal sehen was dann passiert.
Habe aber schon dummerweise 10 Muscheln in den teich geworfen.
Muss ich die wieder rausfischen?
Nach oben
Koifuzius
Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 2534
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 22:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, mach das, die sterben sonst.
Nimm Sand....da können die sich auch aufrichten, aber das macht dir das Wasser nicht so trübe.

Besser wäre Verzichten gewesen, aber nun sind sie schonmal da......oder verschenkt die Bande einfach wieder....

_________________
Gruss, koifuzius
---------------------------------------------------------
Wer andren eine Grube gräbt........soll Wasser reintun !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teich jetzt wieder abdecken? KoerberBasil Teich Allgemein 13 01.12.2018 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Thema für Pflanzen am Teich, da... Martin69 Garten & Pflanzen 56 22.11.2018 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab welcher Temperatur deckt ihr euren... kiutsuri Technik 12 26.10.2018 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trüber Teich / pfütze Flavio81 Teich Allgemein 3 09.10.2018 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie baut Mann sich, am besten ein Leh... k0i12 Teich Allgemein 37 07.10.2018 10:10 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group