Konishi Futter

Koijochen

Mitglied
Hallo Stephan,
ich benutze das Futter seit April und bin sehr zufrieden damit. Meine Koi reißen sich förmlich ums Futter, es wird alles gut aufgenommen. Meine Wasserwerte sind stabil geblieben und es gab keine Trübungen. Ich habe leichte Farbveränderungen bei einigen Fischen (kräftigere Farben) festgestellt, kann mir aber nicht vorstellen das das schon das neue Futter ist.
Bis denne,
Koijochen
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Jochen,

ob die Koi sich um das Futter reissen ist kein Qualitätsmerkmal. Es spricht eher dafür dass es leichtes Futter ist. (wenig Fett).

Gruß,
Frank
 

fbschroeder

Mitglied
Hallo,
ich denke, das Futter ist eines der Besten überhaupt. Aber wie so oft im Leben - die Mischung machts.
Ich z.B. gebe neben Konishi auch noch Koi Power und AlKoTe. Oder mal ein Stückchen Pampelmuse zum auslutschen.
Gruß
Schroedi
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Schroedi,

nur weil die Werbetrommel groß gerührt wird, ist ein Futter noch nicht gut. ;-)

Hast Du Langzeiterfahrungen?

Gruß,
Frank
 

fbschroeder

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Hi Schroedi,

nur weil die Werbetrommel groß gerührt wird, ist ein Futter noch nicht gut. ;-)

Hast Du Langzeiterfahrungen?

Gruß,
Frank
Ich verlasse mich da weniger auf Werbung, sondern auf Aussagen von anderen Koi-Haltern und meine Erfahrungen. Meine Rasselbande gedeiht jedenfalls großartig. Und wie ich schon schrieb - der Mix machts.
 

koipetry

Mitglied
Wie lange ist das futter auf dem deutschen markt schon bekannt :?:
in meinen Augen magerkost,wie die meisten futter von namhaften
herstellern :(
Ich mische im sommer immer saito energie mit saito basic,das eine hat 12% fett,
und das andere 4% (1:2)so haben sie alles was sie brauchen,und das beste
es schmeckt den stinkern.

Marco
 
Oben