Goldfischnachwuchs im Aquarium

helli

Mitglied
hi,
ich habe heute vormittag um die 20 kleinen (ca. 0,5-1cm) goldfische aus unserem goldfischteich gesammelt. ich hab gesehen wie die eltern die kleinen gefresen haben und da wollte ich, das es wenigstens ein paar schaffen... sind keine richtigen goldfische und auch keine shubunkin, haben aber auch sehr lange und fransige flossen.
nun meine frage. ich hab die kleinen in ein 12ltr AQ gesetzt ohne heitzung (temp. ist konst. auf 18grad) habe nur einen kleinen schwammfilter drinne. ich habe ca 60% teichwasser und 40%leitungswasser genommen zum befüllen. außerdem noch ein paar feine pflanzen ausm tech mit reingetan.

muss ich noch was beachten? hab ich bisher alles richtig gemacht? wie schnell wachsen die kleinen? sollte ich ein größeres AQ nehmen? hoffe mir kann jemand helfen
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Füttere die kleinen mit Artemia.
Ein größeres Becken wirst Du in 2-3 Wochen auch benötigen, aber in 6-8 Wochen können sie wieder raus, dann müßte die Gefahr vorbei sein.
 

helli

Mitglied
hi,
komme aus ostfriesland!
ja, artemia hab ich auch gedacht... habe allerdings nur das pulver, kann auch welche "erbrüten" will ich aber nicht... was kann man noch nehmen? gewöhnen sich die kleinen an das futter von oben?? oder nehmen die nix von der oberfläche
 

Koifuzius

Mitglied
Doch, wenn sie Hunger haben, nehmen sie alles.

Ich hätte die erst garnicht aus dem Teich genommen...10 schaffen es immer !
Ausserdem können Goldis leicht zur Plage werden...

Naja, die ersten Kinder möchte man gerne sehen...aber im nächsten Jahr..verkneifen.

Koi kann man auch gekochtes Eigelb geben..kleingerieben. Denke, Goldis nehmen sowas auch an?
 
Oben