Bachflohkrebse

sanke56

Mitglied
Hallo Chefkoch

In dem Bach wo ich sie herhabe etwa 1-2 Stunden.Man nehme ein feines Netz mit gerader Unterkante setze die Unterkante auf den Boden des Baches.Wühlt den Untergrund auf oder stößt mit dem Fuß kleinere Steine um so das die Tierchen aufgescheucht werden und in das Netz schwimmen. Bitte das Netz so aufstellen das die Ströhmung in das Netz geht :lol: .Dann Netz rausholen und den Fangerfolg in einen Eimer mit Wasser schütten.Kann dir sagen an dem Bach hier in der nähe klappt das prima.Pro Flohzug etwa ein halbes Bierglas voll.Sollte es im ersten Bach nicht klappen einen anderen versuchen.Noch ein Tip.Hab festgestellt das sie am besten hinter Stauwehren zu fangen sind da wo das Wasser wieder etwa ruhiger wird.

Gruß Heinz
 

Öcher

Mitglied
wenn das so toll bei dir klappt, solltest du einen entsrechenden versand für bachflohkrebse unterhalten. ich wäre ein erster kunde! :lol:
 

Koisa

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Die wuseln in unseren Fadenalgen rum....beim Abfischen der Algen landen einige Tausend im Eimer...werden dann aber wieder in den Teich gegeben...lecker Zwischenmahlzeit.
Unterm Micro sehen die echt gruselig aus :|
Lg Isa
 
Oben