mein sauerstoffreaktor

hikari

Mitglied
:shock: Hallo!


Holla die Waldfee!

*ich liebe koi-privat-videos*

Hast du denn schon eine o² Messung vorgenommen?
Falls nicht bin ich mal gespannt, was dein "Neubau" bringt!

Ist doch richtig, dass das Wasser, welches aus den Rohrlöchern gegen die Plexiglasscheibe spritzt, die eigentliche O² anreicherung ist oder :) ?

Auf jeden Fall eine verdammt interessante Sache wie ich finde :)



MFG Kai
 

LOBO

Mitglied
hikari schrieb:
Hast du denn schon eine o² Messung vorgenommen?

noch nicht

Ist doch richtig, dass das Wasser, welches aus den Rohrlöchern gegen die Plexiglasscheibe spritzt, die eigentliche O² anreicherung ist oder :) ?

die kammer ist mit 60liter 80%tigem sauerstoff gefüllt.das wasser was gegen die scheibe prallt reichert sich mit diesem sauerstoff an und geht dann durch den restlichen filter in den teich.
vorher hatte ich eine blaue tonne als reaktor der schon sehr gut seine arbeit machte.
 

LOBO

Mitglied
hallo

da die einmischung zu heftig war--14-16mg/l-O²

habe ich eine schwächere pumpe und ein wasserspiel zur einmischung angebracht.




jetzt habe ich einen gehalt von 10-11mg/l O² und bin zufrieden.

der sk läuft garnicht mehr da ich eine stelle aufgetan habe wo ich medezinischen sauerstoff in flaschen--5liter flaschen- umsonst bekomme.

einmal am tag-gegen abend wird der behälter gefüllt und das reicht 24 stunden gute O² werte zu haben.
 
Oben